Da sich für das laufende Jahr schon jetzt eine positive Auftragslage abzeichnet, will die Firma neue Mitarbeiter einstellen, die vor allem im Bereich Webentwicklung, Projektmanagement und Support dringend benötigt werden. "Aufgrund das Fachkräftemangels in Deutschland wird das nicht einfach werden", so Rolf Lutzer, stellvertretender Geschäftsführer und Projektmanager. „Deswegen werden wir in Zukunft mehr Nachwuchskräfte selbst ausbilden.“
In diesem Jahr konnte die Fasihi GmbH bisher bereits drei neue Mitarbeiter verpflichten. In den nächsten Monaten sollen noch weitere Mitarbeiter und drei Auszubildende hinzukommen. Das mittelständische Unternehmen aus der Metropolregion Rhein-Neckar beschäftigt derzeit 30 fest angestellte Mitarbeiter, darunter drei Auszubildende. „Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag für Ludwigshafen und die Region“, sagt Lutzer.
Kundenorientierung, Flexibilität und Innovationskraft sollen Garanten dafür sein, dass das Unternehmen im neuen Jahr wieder auf Expansionskurs gehen kann. "In den vergangenen zehn Jahren haben wir über 100 Portallösungen für Information und Kommunikation zur vollen Zufriedenheit unserer Kunden realisiert. Jedes dieser Portale ist individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten. Genau das ist unsere Stärke, die uns von Anbietern von Standard-Software auf dem IT-Markt unterscheidet", sagt Saeid Fasihi.
Das Unternehmen will sich auch in diesem Jahr weiter entwickeln und stets auf dem neuesten Stand der Web-Technologie sein. Fasihi ist davon überzeugt, dass die Richtung stimmt: "Nicht ohne Grund haben wir im November 2011 den Innovationspreis des Landes Rheinland-Pfalz für innovative Anwendungen und Verfahren der Informations- und Kommunikationstechnologien erhalten." Anfang dieses Jahres wurde das Unternehmen zudem für den Großen Preis des Mittelstandes 2012 nominiert, der auf Bundesebene stattfinden wird.