Für den "Großen Preis des Mittelstandes" war Fasihi vom rheinland-pfälzischen Wirtschaftsministerium nominiert worden. Der bundesweite Wirtschaftspreis wird einmal jährlich von der Oskar-Patzelt-Stiftung verliehen. Firmenchef Saeid Fasihi: „Natürlich freuen wir uns über das Erreichen der nächsten Stufe und sehen das als weitere Anerkennung unserer Kompetenz.“
Kriterien für die Nominierung zum Großen Preis des Deutschen Mittelstandes sind die Gesamtentwicklung des Unternehmens, die Schaffung/Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen, die strategische Ausrichtung in punkto Modernisierung und Innovation, das Engagement in der Region sowie Service, Kundennähe und Marketing. Erforderlich sind hervorragende Leistungen in allen fünf Kriterien.
Ziel des Preises ist die Verbesserung des Bildes mittelständischer Unternehmer in der Öffentlichkeit, die Sensibilisierung der Öffentlichkeit für den Zusammenhang „Gesunder Mittelstand - Starke Wirtschaft - Mehr Arbeitsplätze” sowie die Popularisierung von Erfolgsbeispielen und Netzwerkbildung im Mittelstand.
Und so geht es weiter: Nun beraten die insgesamt 14 Jurys die Frage, welche Unternehmen in diesem Jahr als Finalist oder Preisträger geehrt werden sollen. "Unabhängig davon, wie am Ende die Entscheidung der Jurys ausfallen wird, ein Gewinner steht schon fest: der unternehmerische Mittelstand insgesamt, der Achtung und Respekt verdient", so die Vorstände Dr. Helfried Schmidt und Petra Tröger von der Oskar-Patzelt-Stiftung in ihrem Gratulationsschreiben an unsere Firma.