Der Vorsitzende des Netzwerks, Hartmut Gündra, zeigt sich zufrieden über die reibungslose Umsetzung bezeichnet das Portal als "wichtige Säule der Netzwerkarbeit der im Portal zusammengeschlossenen Organisationen". Fasihi-Geschäftsführer Rolf Lutzer: "Wir freuen uns, dass GeoNet.MRN weiterhin auf unser Know-how vertraut und werden unser Bestes tun, um den Anforderungen stets gerecht zu werden.“
Wer bei GeoNet.MRN als Mitglied registriert ist, hat unter anderen folgenden Möglichkeiten:
- Registrierte Mitglieder können Firmenpostings erstellen, veröffentlichte Beiträge kommentieren und Newskategorien von Interesse abonnieren
- Dem registrierten Nutzer entgeht so keine wichtige Information
- Jede Organisation kann sich mit Profilen vorstellen, die von den Zuständigen bearbeitet oder angepasst werden können
- Firmen-Blogbeiträge - z.B. Stellenangebote, Publizieren eigener Veranstaltungen oder Seminare
- Austausch interner Informationen mit eigenen Mitarbeitern, auch wenn diese unterwegs sind
- Die Portallösung stellt den Schutz sensibler Daten sicher
„Der Nutzen dieser Kommunikationsplattform liegt auf der Hand. Nahezu alle Anforderungen können durch unsere Portallösung abgedeckt werden. Die Suche nach potenziellen Ansprechpartnern, die Präsentation der eigenen Kompetenzen, gegenseitige Kontaktaufnahme, gemeinsame Teamarbeit bieten hervorragende Möglichkeiten zur interaktiven Zusammenarbeit“, so Saeid Fasihi, Geschäftsführer und Gründer der Fasihi GmbH.
Über GeoNet.MRN
Akteure aus Unternehmen, Forschungseinrichtungen und Verwaltungen der Rhein-Neckar-Region gründeten 2012 den gemeinnützigen Verein „Geoinformation der Metropolregion Rhein-Neckar e.V.“ (GeoNet.MRN). Das gemeinsame Ziel des Cluster-Netzwerks: Akteure vernetzen, den Informationsaustausch fördern, die Nutzungsmöglichkeiten und Zugänglichkeit von Geoinformation verbessern und das breite Bewusstsein für die Bedeutung von Geoinformation in der Digitalen Gesellschaft schärfen.
Der Verein finanziert sich durch Mitgliedsbeiträge und die Unterstützung durch die Klaus-Tschira-Stiftung. Die Geschäftsstelle des Vereins ist bei der Metropolregion Rhein-Neckar GmbH angesiedelt.
Weitere Informationen unter www.GeoNet-MRN.de