Als Voraussetzung für das Erreichen einer Platzierung im jährlichen Listing werden u.a. folgende Kriterien herangezogen:
- Engagement im IT-Training-Umfeld
- Anerkennung in der Branche und Innovationskraft
- Kompetenzen von Unternehmensführung und Personal
- Umsatz- und Unternehmensgröße
- Wachstumspotenzial im Bereich IT-Training-Services
- Größe des Kundenstamms
- Nachweislich führende Rolle in der Mitgestaltung der IT-Ausbildungsbranche
- Geographische Reichweite
Eine fundierte und permanente Aus- und Weiterbildung ist gerade im IT-Bereich unerlässlich. Das Portal TrainingIndustry.com hat es sich zur Aufgabe gemacht, Informationen über Ausbildungsangebote und Trainingsunternehmen bereitzustellen.
Doug Harward, CEO, Training Industry, Inc., erklärt: "Unsere Top-20-Liste zeigt die "Best-in-class"-Organisationen, die den Fokus auf den Ausbildungsmarkt für IT-Fachkenntnisse richten. Berücksichtigt werden Unternehmen, deren Geschäftsfokus auf der Aus- und Weiterbildung liegt und die zu den führenden Anbietern gehören."
Torsten Poels, Senior Vice President, Fast Lane Europe, Americas and Japan, erklärt: "Fast Lane hat sehr hart für einen Platz in der Liste der Top-IT-Trainings-Unternehmen gearbeitet. Jeder Einzelne in unserer Organisation sowie unsere Partner haben einen Beitrag zu diesem Erfolg geleistet. Wir sind sehr stolz, für diesen Einsatz mit der Aufnahme in diese Liste belohnt worden zu sein."
Fast Lane verfolgt konsequent das Ziel, Unternehmen bei der Ausbildung ihrer Mitarbeiter auf Basis von qualitativ hochwertigen Trainingskonzepten aktiv zu unterstützen und sie so optimal auf den professionellen Einsatz von High-End-Technologien aus dem Netzwerkbereich vorzubereiten. Dabei führen zertifizierte Spezialisten mit umfangreichen Praxiserfahrungen die Schulungen durch. Das Unternehmen bietet Kurse aus allen wichtigen Bereichen der Zukunftstechnologien, die einen leichteren Einstieg in komplexe Themenbereiche ermöglichen.