Neue Zertifizierung im Trainingsprogramm:
Cisco Certified Voice Professional (CCVP)
Hamburg/Berlin, 08. Februar 2005 – Der IT-Schulungsanbieter Fast Lane bietet Trainings für eine optimale Vorbereitung auf die neue, von Cisco Systems entwickelte, Zertifizierung zum Cisco Certified Voice Professional (CCVP) an. Die CCVP-Zertifizierung richtet sich an Cisco-Kunden und Channel-Partner sowie Netzwerk-Spezialisten, die sich mit Installation, Konfiguration, Betrieb und Support von komplexen IP-Telefonie/Voice-over-IP(VoIP)-Netzwerken und Applikationen beschäftigen. Nach erfolgreicher Absolvierung sind die Teilnehmer in der Lage, transparente sowie skalierbare IP-Telefonie-Lösungen zu planen, aufzubauen und zu integrieren.
Mit der stark wachsenden Verbreitung der IP-Kommunikation steigt der Bedarf an qualifizierten IP-Telefonie-Spezialisten. Die neue CCVP-Zertifizierung ist ein Nachweis für die erforderlichen Kenntnisse über den Einsatz und Support sowie die Optimierung komplexer IP-Telefonie-Lösungen.
Die CCVP-Kurse und -Examen beinhalten ein umfassendes Curriculum mit dem Fokus auf Cisco CallManager, Quality of Service (QoS), Gateways, Gatekeepers, IP-Telefone, Voice-Applikationen und Utilities auf Cisco-Routern sowie Cisco Catalyst-Switchen.
Im Einzelnen umfasst das neue CCVP-Curriculum derzeit folgende Kurse:
- Quality of Service (QOS)
- Cisco Voice over IP (CVOICE)
- IP Telephony Troubleshooting (IPTT)
- Cisco IP Telephony Part 1 (CIPT1)
- Cisco IP Telephony Part 2 (CIPT2)
Fast Lane bietet alle Kurse regelmäßig im gesamten deutschsprachigen Raum an. Alle aktuellen Termine sind unter www.flane.de verfügbar.