In Halle A5, Stand 502, Schunk GmbH & Co. KG, zeigt Faude, wie Leichtbauroboter und Greifersysteme unter Erfüllung der Arbeitssicherheit Werkzeugmaschinen hochflexibel be- und entladen können.
Eine wesentliche Voraussetzung in der Arbeit mit Leichtbaurobotern und MRK-Systemen sind hohe Sicherheitsstandards. Eine sichere MRK-Lösung präsentiert Faude in Halle A5, Stand 513, Mayser GmbH & Co. KG. Das Besondere: Ein 3D-Kollisionsschutz als taktile Haut, die mit Hilfe der Kombination aus Schaum und Sensorik die Möglichkeit bietet, den UR5 deutlich schneller laufen zu lassen. Und das, ohne die biometrischen Grenzwerte, die gefordert sind, zu überschreiten. Dadurch und durch eingebaute Sensoren entsteht höchste Sicherheit für die Mitarbeiter.
Neben schlüsselfertigen Systemen unterstützt Faude die Integration von Komponenten und Systemen. Zum Beispiel Greifer-Lösungen, die besonders hohe Sicherheitsvorgaben für kollaborierende Roboter erfüllen und in Halle A5, Stand 103, Zimmer Group, präsentiert werden.