Mathias Miedreich, Vice President Europe des Faurecia Geschäftsbereichs Clean Mobility: "Es freut mich sehr, den Schritt in eine saubere automobile Zukunft als Anlass zu nehmen, gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie deren Familien in einer entspannten und lockeren Atmosphäre zu feiern. Insbesondere für die Familien ist es interessant, Einblicke in unser immer dynamischeres Arbeitsfeld zu bekommen, in dem sich mit dem Fortschreiten der Elektromobilität viele neue Chancen und Potentiale für Faurecia eröffnen."
Eva Weber, 2. Bürgermeisterin von Augsburg, zeigte sich begeistert: "Das Faurecia Familien-Sommerfest war toll organsiert, die vielen Gäste erwartete ein kurzweiliges und informatives Programm. Besonders beeindruckt hat mich, mit welchen neuen Ideen, Konzepten und Produkten das Unternehmen und mit der Erfahrung und dem Wissen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter das Thema Mobilität auch in Zukunft weiter entwickeln wird."
An beiden Standorten konnten 26 spannende Stationen wie das Testcenter, der Prototypenbau oder die Produktion sowie die Büroarbeitsplätze besichtigt werden. Vor Ort gab es zudem die Möglichkeit, sich über das Unternehmen und die zahlreichen Karrierewege, die der global agierende Automobilzulieferer bietet, zu informieren. Ein vielseitiges Kinderprogramm mit Hüpfburg, Torwandschießen, Kinderkarussell, Schminken und Go-Kart-Bahn erwartete die kleinen Besucher.
Um das vielfältige freiwillige Engagement der zahlreichen Helfer zu honorieren, lobte die Faurecia Geschäftsführung 5.000 Euro aus. Dass sich die Mitarbeiter nicht nur für die Umwelt, sondern auch für ihr soziales Umfeld engagieren, unterstrichen sie mit einer großen Geste und baten die Geschäftsführung, das Geld in ihrem Namen an den Förderverein Kinderchancen e.V. zu spenden.