Asset.Desk 5.0 bietet dank des neuen Zusatzmoduls „Asset.Desk Cloud-Service“ die Möglichkeit real-time Asset-Informationen aus der Asset.Desk Datenbank auf Android Smartphones, iPhones und Tablets zu übertragen. Administratoren haben so die Möglichkeit mittels mobilem Endgerät direkt vor Ort technische sowie kaufmännische Informationen zu PCs, Druckern etc. abzurufen. Geräteumzüge und Änderungen z.B. an Konfigurationsständen, lassen sich sofort direkt in der Asset.Desk Datenbank durchführen. Zeitraubende Transfers von Daten vom mobilen Gerät zur Datenbank entfallen somit völlig und alle Informationen beruhen auf dem aktuellsten Stand.
Des Weiteren wurde das Softwarelizenzmanagement in Asset.Desk 5.0 um proaktive Funktionen erweitert und ein Scanner für MacOS liest nun automatisch und hoch detailliert Hard- und Softwaredaten von Apple-Rechnern aus. Ein im Business-Umfeld immer wichtiger werdender Standard.
FCS Fair Computer Systems stellt daneben natürlich seine bewährten Lösungen zu Endpoint-Security („Security.Desk“), Softwareverteilung („Install.Desk“), UserHelpdesk („HEINZELMANN ServiceDesk“) sowie den hardwareverschlüsselten USB-Stick „Store O´Crypt“ auf der CeBIT aus.
Jede Lösung ist im Laufe des letzten Jahres weiter verbessert worden. Die Neuerungen im Einzelnen stellen Ihnen die Mitarbeiter von FCS gerne persönlich am Stand vor.
Bei Interesse:
Bereits im Vorfeld der CeBIT 2012 bietet FCS Interessenten wieder die Möglichkeit, einen Gesprächstermin am Messestand zu vereinbaren. Dafür ist auf der Website
www.fair-computer.de ein Anmeldeformular hinterlegt (Klick auf CeBIT-Logo).