Bisher wurde FCS CryptMe! nur als Bestandteil der Endpoint-Security-Lösung Security.Desk an Business-Kunden ausgeliefert. Nun können erstmals auch Privatanwender Ihre Daten mit einer Software von FCS vor unbefugtem Zugriff schützen.
FCS CryptMe! ermöglicht, schnell und unkompliziert einzelne oder mehrere Dateien auf einmal mit dem sicheren AES-256-Algrorithmus zu verschlüsseln. Durch Doppelklick auf eine verschlüsselte Datei und Eingabe des zuvor vergebenen Passworts ist diese schnell und einfach wieder entschlüsselt.
In Kombination mit Security.Desk bieten sich Usern allerdings weitere Möglichkeiten der Dateiverschlüsselung. So können Dateien direkt über Explorer-Menüs ver- und entschlüsselt werden, Dateien lassen sich direkt verschlüsselt auf Wechselspeicher schreiben und codiertes Schreiben kann erzwungen werden.
Seit seiner Markteinführung im Jahr 2006 hat sich Security.Desk zu einem der Marktführer im Bereich Endpoint-Security in Deutschland entwickelt und unterstützt vor allem mittelständische Unternehmen und Verwaltungen gezielt dabei, die unerlaubte Nutzung von Wechselspeichern, der USB- und Firewire-Schnittstellen, CD/DVD- und Floppy-Laufwerke und weiterer Hardwareschnittstellen, wie z.B. der COM-, LPT- oder PCI-Schnittstellen, der Windowsrechner ihrer Netzwerke zu verhindern.
Die Freeware-Version FCS CryptMe! sowie eine Demo-Version von Security.Desk kann auf der Homepage von FCS (www.fair-computer.de) heruntergeladen werden.