Die FCS Fair Computer Systems GmbH präsentiert von 06. bis 08. Oktober auf der
„it & business“ in Stuttgart ihre IT-Management- und Endpoint-Security-Lösungen.
An Stand 1G21 in Halle 1, beantwortet das FCS Team den Besuchern der Messe alle Fragen rund um die Neuentwicklungen sowie die weiteren FCS-Softwarelösungen.
Security.Desk, eine der führenden deutschen Endpoint-Security-Lösungen, wurde in den letzten Monaten völlig neu überarbeitet und steht nun in der Version .NET 4.0 zur Verfügung.
Dr. Jürgen Falk, Geschäftsführer der FCS Fair Computer Systems GmbH, ist stolz auf die zahlreichen Neuerungen im Produkt, die er und sein Team aus Nürnberg geschaffen haben: „Jede Zeile des Softwarecodes des Security.Desk Managers haben wir neu geschrieben, die Architektur neu gestaltet sowie das Look and Feel der Software überarbeitet. Das Programm basiert außerdem nun vollständig auf dem Microsoft .NET Standard.“
Neben zahlreichen technischen und optischen Verbesserungen sowie einer optimierten Benutzerführung können sich Nutzer natürlich auf eine Reihe funktionaler Erweiterungen freuen; beispielsweise können nun noch differenziertere Berechtigungen für USB-Ports und sämtliche Geräte-Schnittstellen vergeben werden.
Asset.Desk 3.5 wartet ebenfalls mit zahlreichen neuen Features auf. Die Asset-Management-Lösung von FCS bietet nun die Möglichkeit neben IT-Assets auch Services nach ITIL-Standards in einem System zu verwalten. Außerdem lassen sich mehreren Mitarbeitern bzw. Abteilungen und Kostenstellen problemlos IT-Objekte nach Nutzungsgrad zuordnen. Die kaufmännischen Funktionalitäten von Asset.Desk wurden um eine Funktion zur internen Verrechnung von einmaligen und/oder wiederkehrenden Kosten erweitert. So lässt sich jetzt beispielsweise die dienstleistende IT-Abteilung als Profit-Center ausweisen.
Security.Desk .NET 4.0 und Asset.Desk 3.5 stehen, genauso wie die automatische Softwareverteil-Lösung „Install.Desk“, die Inventarisierungslösung „Inventory.Desk“ und die User Helpdesk-Software „HEINZELMANN“, auf der „it & business“ zum Test bereit.
Interessierte können über ein Formular auf der Website www.fair-computer.de oder einen Anruf (0911 810 881 80) einen Termin am Messestand reservieren.
Darüber hinaus stehen Testversionen aller Programme im Downloadbereich der Homepage zur Verfügung. Nach einer kurzen Registrierung kann man diese kostenlos
20 Tage lang unverbindlich testen.