FEGA & Schmitt-Dienstleistungen auf über 200m²-Stand
Der FEGA & Schmitt Elektrogroßhandel wendet sich gemeinsam mit seinen Lieferanten mit seiner „Regionalmesse Ost 2024“ an Fachleute aus dem Handwerks-, Facility-, Industriebereich, Spezialisten im Bereich regenerativer und erneuerbarer Energien sowie Planer und Architekten. Highlight ist der eigene FEGA & Schmitt-Stand, der sich über 200m² erstreckt. Hier präsentiert der Elektrogroßhändler neueste Dienstleistungen und Lösungen für das Elektrohandwerk. Als Dienstleister unterstützt FEGA & Schmitt Elektrofachbetriebe unter anderem bei Themen wie Gebäudedienste (KNX), Lichtplanung, Montage, Regenerative Energien, Verteilerbau, Lagersysteme, Baustellencontainer, E-Mobilität.
Regionalmesse Ost entwickelt sich zur größten Elektrofachmesse des Elektrogroßhandels in Mitteldeutschland
„Die „Regionalmesse Ost“ bietet uns den professionellen Rahmen, unsere Produkte und Dienstleistungen einem breiten Fachpublikum vorzustellen und wertvolles Feedback zu erhalten,“ erklären Frank Leyser und Bernd Eberlein, Geschäftsführer der FEGA & Schmitt Elektrogroßhandel GmbH. „Bereits seit 2010 veranstalten wir im Zwei-Jahres Rhythmus die Regionalmesse Ost in der Messe Erfurt für unsere Kunden. Wir freuen uns darüber, dass sich diese hauseigene Plattform zur größten Elektrofachmesse des Elektrogroßhandels in Mitteldeutschland entwickelt. Durch den fachlichen und vor allem persönlichen Austausch vor Ort gestalten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam mit unseren Kunden und Lieferanten die Zukunft der Handwerks- und Industrietechnik.“
PROTEC.class und PROTEC.net als Eigenmarken vertreten
Auch die hauseigenen Qualitätsmarken PROTEC.class- und PROTEC.net präsentiert das Unternehmen FEGA & Schmitt auf der Regionalmesse Ost im speziell designten Messestand auf über 100 m². Mit rund 3.200 Artikeln ist das Portfolio zum Beispiel mit Werkzeugen, Messgeräten und Befestigungsmaterial speziell auf den Bedarf von Handel und Fachhandwerk zugeschnitten.
Fachvorträge und Werkstattstraße für „E-Zubis“ als Mitmachaktion
Zwei Foren mit fachexklusiven Vorträgen bieten tiefgehende Einblicke in neueste Entwicklungen der Branche. Dabei stehen Keynotes über Neuheiten der Lieferanten im Fokus und laden unter anderem bei Podiumsdiskussionen zum Austausch ein. In der Werkstattstraße, die bezüglich Größe und Innovation einzigartig ist, haben Auszubildende aus der Elektrobranche, die sogenannten E-Zubis, die Möglichkeit, an 20 Ständen Produkte unterschiedlicher Hersteller selbst auszuprobieren. Unter dem Motto „Raus aus der Theorie, rein in die handwerkliche Praxis“ können junge Talente des Elektrohandwerks selbst schrauben, abisolieren und verkabeln.
Handwerkerfrühstück und Abendveranstaltung mit Live-Musik
Den Start der Regionalmesse Ost bildet traditionell das beliebte Handwerkerfrühstück ab 10:00 Uhr: Sich vernetzen und über neueste Angebote informieren stehen auf dem Programm. Nach einem ereignisreichen und interessanten Messetag bietet die exklusive Abendveranstaltung Raum für geselliges Beisammensein und Networking. Alle Gäste erwartet ein buntes Bühnenprogramm begleitet von der thüringischen Band ANNRED.
Veranstaltungsort für Aussteller und geladene Fachbesucher:
Regionalmesse Ost in der Messe Erfurt GmbH
Gothaer Straße 34
99094 Erfurt
23. August 2024
Einlass: 10:00 Uhr
Ende 20:00 Uhr, im Anschluss Abendveranstaltung für geladene Gäste
Infos unter https://www.fega-schmitt.de/aktuelles/veranstaltungen/regionalmesse-ost-2024
Ansprechpartner für Medienvertreter vor Ort:
Herr Thomas Krämm, Bezirksleiter FEGA & Schmitt Elektrogroßhandel GmbH, thomas.kraemm@fega-schmitt.de