FEGA & Schmitt ist am 15. September 2024 mit einem PRO.mobility-Stand in der Motorsportarena in Mülsen vor Ort. Spezialistinnen und Spezialisten informieren dort über das Abrechnungssystem für E-Ladestationen aus dem Hause des Würth Elektrogroßhandels W.EG.: PRO.mobility unterstützt per Plug-and-Play die eigenständige und übersichtliche Abrechnung aller Ladevorgänge. Am Veranstaltungstag verteilt FEGA & Schmitt PRO.mobility-Ladekarten, die es Besuchern ermöglichen, die Ladestationen kostenfrei zu nutzen.
E-Cannonball Event: Das Rennen der Elektromobilität
Das E-Cannonball Event ist eine renommierte touristische Rallye für rein batterie-elektrisch angetriebene Autos und Motorräder. Die Veranstaltung soll zeigen, dass Langstreckenfahrten mit einem Elektroauto problemlos möglich sind. Die Teilnehmer legen eine vorgegebene Strecke zurück und müssen ihre Ladevorgänge strategisch planen, um effizient ans Ziel zu kommen. Das Event fördert neben dem Wettbewerb vor allem das Bewusstsein für nachhaltige Mobilität und die Leistungsfähigkeit moderner Elektrofahrzeuge.
E-Ladepark von FEGA & Schmitt: Starkes Zeichen für E-Mobilität
Mit der Bereitstellung von sechs Doppel-Ladesäulen setzt FEGA & Schmitt ein starkes Zeichen für Elektromobilität. Die Ladesäulen sind darauf ausgelegt, eine Vielzahl von Elektrofahrzeugen gleichzeitig zu laden. Dieses breite Angebot stellt sicher, dass die Teilnehmer des E-Cannonball Events sich bestmöglich auf die Rallye und dessen Planung konzentrieren können.
Kostenfreie Event-Ladekarten von PRO.mobility: Elektromobilität für alle
Am Stand von FEGA & Schmitt in der Arena können Besucher und Teilnehmer des Events kostenfreie Ladekarten erhalten. Mit diesen kann jeder Interessierte sein E-Auto während des Events kostenfrei laden. FEGA & Schmitt möchte damit einen Beitrag zur Förderung der Elektromobilität leisten und zeigen, wie einfach und zugänglich das Laden von Elektrofahrzeugen sowie die dazugehörige Abrechnung verschiedener Ladevorgänge sein kann.
„Unser PRO.mobility-Abrechnungssystem für Ladeinfrastrukturen stellt sicher, dass Nutzer stets den besten Service und die volle Kontrolle über ihre Ladevorgänge haben“, erklären Frank Leyser und Bernd Eberlein, Geschäftsführer des FEGA & Schmitt Elektrogroßhandels. „Mit unserem System machen wir das Abrechnen von Ladevorgängen für Elektrofahrzeuge nicht nur einfacher, sondern auch effizienter und transparenter.“
FEGA & Schmitt bietet Produkte und Abrechnungssystem für E-Mobilität
Mit der Unterstützung des E-Cannonball Events und der Bereitstellung eines Ladeparks aus dem Elektrogroßhandel zeigt FEGA & Schmitt einmal mehr sein Engagement für Elektromobilität und eine nachhaltige Zukunft.
„Elektromobilität ist der Schlüssel zur nachhaltigen Zukunft der Mobilität. Durch unsere Beteiligung am E-Cannonball Event wollen wir nicht nur unsere Unterstützung für diese Technologie zeigen, sondern auch den Komfort und die Zugänglichkeit des elektrischen Ladens und Abrechnens hervorheben“, so Leyser und Eberlein. „Wir selbst haben bei FEGA & Schmitt unseren Fuhrpark bereits zu rund 50 Prozent auf E-Fahrzeuge umgestellt.“
Abrechnungslösung für betriebliche Ladeinfrastrukturen
Die Spezialisten von FEGA & Schmitt schnüren mit PRO.mobility eine passgenaue Dienstleistung im Bereich der Elektromobilität für Elektroinstallateure. Im Tandem planen die Berater von FEGA & Schmitt mit ihren Kunden aus dem Elektrohandwerk alle Umsetzungsschritte für eine sofort einsatzfähige Ladeinfrastruktur. Profiteure solch individualisierbarerer Ladeinfrastrukturprojekte sind beispielsweise Events, Unternehmen, Behörden, Hotellerie- und Gastronomiebetriebe, Einkaufszentren und Supermärkte, Freizeiteinrichtungen wie beispielsweise Freizeitparks, Sportanlagen und Golfplätze sowie Anbieter von Dienstwagen@Home.