myAXXESS basiert auf der bewährten und anerkannten RFID-Technologie von FEIG. So sind die Nah- und Weitbereichsleser Impulsgeber für die Öffnung von elektronischen Toren und Schranken. Für die Identifikation von Personen im Nahbereich sind Chipkarten und Schlüsselanhänger als Transponder im Einsatz. Werden diese wenige Zentimeter vor den Leser gehalten, reagiert das System der Programmierung entsprechend. Bei der Identifikation im Weitbereich werden Transponder genutzt, die sich beispielsweise an der Windschutzscheibe eines Fahrzeugs befinden. Befugte Personen können so die Zufahrtskontrolle bequem und vor allem ohne Zeitverlust passieren.
Insbesondere bei kleineren und mittleren Projekten sollte die Installation der Zufahrts- und Zugangskontrollen für den Kunden so einfach und ressourcenschonend sein wie nur möglich. FEIG hat mit myAXXESS ein vollkompatibles System entwickelt, das sich in kürzester Zeit und ohne großen Kostenaufwand integrieren lässt. Auch die Lesegeräte und Transponder arbeiten verlässlich und sind intuitiv bedienbar. Für besonders sensible Anwendungen bietet FEIG mit Chipkartentechniken wie Mifare DESFire und U-CODE DNA von NXP höchste Sicherheit und maximale Kontrolle.
myAXXESS passt sich Kundenanforderungen an
Das gesamte System wird von der Software myAXXESS Manager zentral gesteuert. Sie ermöglicht die Verwaltung von Berechtigungen, Lesegeräten und Transpondern. Das macht die gesamte Zufahrts- und Zutrittskontrolle einfach, intuitiv und effizient. Die Benutzerverwaltung erlaubt es ebenfalls, Benutzergruppen hinzuzufügen oder zu aktualisieren. Auch für Feiertage bietet myAXXESS einfache Lösungen: Sie lassen sich genau wie andere Sonderregelungen mit individuellen Berechtigungen innerhalb des Systems hinterlegen.
„RFID-Leser, Transponder und Software: Mit myAXXESS bieten wir unseren Kunden ein perfekt aufeinander abgestimmtes Gesamtpaket, um ihnen einen reibungslosen und maximal verlässlichen Zufahrtsbetrieb zu ihren Objekten zu ermöglichen. Damit wir unseren hohen Performanceansprüchen und Qualitätsstandards jeden Tag aufs Neue gerecht werden können, erfolgt die gesamte Konzeption, Programmierung und Produktion der FEIG-Systeme ausschließlich in Deutschland“, so Manuel Haertlé, Senior Product Manager, FEIG ELECTRONIC.