Das ID CPR60-Lesermodul wurde für die Integration in Terminals, Drucker, Handheld-Geräte usw. entwickelt. Eigene 50-Ohm-Antennen können variabel angeschlossen werden und ermöglichen den flexiblen Einsatz des Moduls in individuellen Anwendungen.
Bei Bedarf kann das Modul um weitere Standards wie ISO 18000-3M3 oder NFC Peer-to-Peer (P2P; Passive Initiator Mode) gemäß ISO/IEC 18092 erweitert werden.
Vertrautes Handling und hohe Funktionalität
Die Architektur des ID CPR60 basiert auf der bekannten CPR-Familie von FEIG. Dadurch ist das Gerät bzgl. Funktionalität und Schnittstellenprotokoll mit allen weiteren CPR-Produkten kompatibel und z.B. genauso performant wie das größere Modul ID CPR74.
Neben der CPRStart-Software zur Demonstration und Konfiguration der Lesefunktionen und dem Firmware-Update-Tool stehen zahlreiche SDKs und Treiber zur Verfügung, um eine einfache Integration in die Kundenanwendung zu unterstützen.
Für Entwickler ist zudem ein Development Board erhältlich, um Funktionen zu testen sowie Schnittstellen und Anwendungen zu programmieren. Das Board stellt eine Antenne, 3 SAM-Sockel (ID-000), einen Smart Card Connector (ID-1) sowie gängige Steckverbinder für die USB-, SPI- und RS232-Schnittstelle zur Verfügung.