Das neue Rotpunktvisier RMR HD basiert auf dem Trijicon RMR adjustable LED Modell und wurde mit einer Reihe herausragender Features ausgestattet. Das aus 7075-T6 Aluminium geschmiedete Gehäuse bietet neben einem erweiterten Sichtfeld auch eine speziell gefertigte Form, die gezielt harte Stöße von der Linse ableitet.
Modernste Elektronik und eine neues verstellbares Absehen liefern enorme Vorteile. Der nach vorne gerichteten Lichtsensor passt die Helligkeit des Absehens automatisch an die Umgebung an. Diese Anpassung kann je nach Anwendung zudem auf Auto (Standard), High Auto und Low Auto eingestellt werden. Das Trijicon RMR HD wird mit 2 verschieden Punktgrößen: 1 & 3,25 MOA gebaut. Beide Punktgrößen verfügen über das schnell zuschaltbare Absehen mit Zielkreis und Fadenkreuz sowie über eine automatische oder manuelle Helligkeitssteuerung. Dadurch ist es in verschiedensten Lichtverhältnissen einsetzbar.
Per Fingertipp wählt der Schütze zwischen einem Einzelpunktvisier oder einem Kreis- und Punktvisier und besticht so durch hervorragende Sichtbarkeit bei allen Lichtverhältnissen. Die seitlich platzierten Schalttasten ermöglichen eine schnelle Helligkeitseinstellung auch mit Handschuhen und geben mit einem hörbaren Klick stets eine positive Rückmeldung. Die manuelle Regulierung des Leuchtpunktes erfolgt in 9 Stufen, davon 3 nachtsichtkompatibel und 1 super hell, die Beleuchtung bietet eine Batterielebensdauer von über 3 Jahren auf Stufe 5 (nur Punkt). Ein leicht zugängliches Top-Batteriefach, das mit einer CR2032-Batterie bestückt wird, rundet das komfortable Handling samt Design dieses Rotpunktvisiers ab.
Trijicon setzt auf den weit verbreiteten RMR-Footprint für optimale Kompatibilität auf Pistolen, Büchsen oder auch auf Schrotflinten. Entworfen für den behördlichen und militärischen Anwender eignet sich das RMR HD somit für eine Vielzahl von Anwendungen.
Das hochwertige RMR HD Red-Dot mit 1,0 MOA / 55 MOA ist jetzt bei FERKINGHOFF International zum Preis von 1.075 Euro erhältlich.