Joysticks haben sich in Baumaschinen längst als Steuerungsgerät etabliert. Ausgestattet mit Funktionstasten bündeln sie eine Vielzahl von Funktionen, sorgen damit für eine verbesserte Ergonomie im Cockpit und verringern die Arbeitsbelastung. Vielfach haben sie auch das klassische Lenkrad abgelöst. Typisch für FSG ist die beinahe unbegrenzte Vielfalt an Möglichkeiten, einen Joystick nach individuellen Anforderungen anzupassen. Dank der hohen Fertigungstiefe ist es FSG möglich, spezielle Kundenwünsche auch in Kleinserien in kurzer Zeit umzusetzen.
Lösungen für individuelle Kundenwünsche
Auch die Fußpedalgeber von FSG sind in vielfältigen Ausführungen erhältlich. Als Gas-, Einfach- und Wippenpedale kommen sie in den verschiedensten Branchen zum Einsatz, in Baumaschinen oder Spezialfahrzeugen für Logistik und Transport und in vielen weiteren Anwendungen. FSG-Fußpedale zeichnen sich durch ihre äußerst robuste und vor allem flache Bauweise aus. Sie übertragen Signale analog oder digital über verschleißfreie magnetische Messsysteme, die für sicherheitsrelevante Anwendungen redundant ausgeführt sind.
Ebenfalls mit im Messe-Gepäck hat FSG seine bewährten Produktfamilien der Seilzug- und Neigungssensoren sowie eine Auswahl an Drehgebern, die für den Einsatz in Baumaschinen relevant sind. Hervorzuheben sind hier der programmierbare Miniatur-Drehgeber MH605-II-MU sowie die Weiterentwicklung des MH609-P in analoger Ausführung. Durch die nochmals reduzierte Bauform sind die Drehgeber noch individueller einsetzbar.
Besucher der iVT Expo 2023 finden FSG an Stand Nr. 2014: Das FSG-Team freut sich darauf, persönlich mit Partnern, Kunden und Interessierten ins Gespräch zu kommen.