Die Grundidee dieses Lasersystems ist: „Präzisions –Gravurlaser mit leichter Bedienung, in kompakter Ausführung und schnell einzurichten“. Dies sind Merkmale die unsere Kunden bei der Benutzung der Lasersysteme richtig kennen und schätzen lernen.
Speziell an der Workstation 4 ist das integrierte dynamische 3-Achsen Fokussier-System, es erlaubt eine konstante Markierung über das gesamte Markierfeld auf planaren sowie dreidimensionalen Oberflächen. Auch das Erzeugen von dreidimensionalen Tiefen-gravuren ist durch diese Technologie möglich.
Schnell und sicher
Die Laserschutzklasse 1 garantiert dabei stets höchste Sicherheit für den Anwender. Die Workstation hat einen grossflächigen Innenraum, in dem bis 470 x 385 mm grosse Bauteile eingelegt werden können. Die Maschine kann, je nach Anwendung, mit verschiedenen Faserlasern bestückt werden.
- Q-Switched Faserlaser 20, 30, oder 50 Watt
- MOPA Faserlaser 20, 30, 60 oder 120 Watt
Hohe Flexibilität
Darüber hinaus können die feruMARK Laser dank seiner offenen Schnittstellenarchitektur ohne Probleme an die Anforderungen des Kunden angepasst werden. Z.B. Grössere Ausführungen in XL und XXL, Tunnels für lange Teile, halbautomatische Laseranlagen mit Schubladen oder Drehteller, Kranbeladung für 200 kg schwere Teile, Kamerasysteme u.s.w.
Die intuitiv zu bedienende Software entspricht dem, was in der Industrie heute benötigt wird. Texte, Barcodes, Zeichen, Kreise, Linien, und Rechtecke sind Zeichenelemente die mit einem Klick erzeugt werden. Variable Daten wie Uhrzeit, Schicht, Artikelnummern, Zahlen oder Buchstaben hochzählen alles ist ohne Programmier-kenntnisse schnell und sicher einzurichten. Logos und Bilder können in verschiedenen Formaten importiert werden. Dank der 3D Funktion können 3D Objekte importiert werden.