Steigende Konsumbereitschaft und stetiges Vertrauen in die Wirtschaft des Landes unterstützen das Wachstum, das sich laut Prognosen nach einem Rückgang von 1 % in 2013 mit einem Plus von 0,5% wieder erholen soll. Die Landesgesellschaft von Festo mit 137 Mitarbeitern und Sitz in Delft, trägt ihren Teil dazu bei.
Festo ist seit 1967 zuverlässiger Partner der führenden Unternehmen in der niederländischen Fertigungsindustrie und liefert elektrische und pneumatische Automatisierungstechnik. Zu den Kunden gehören unter anderem die Nahrungsmittel- und Verpackungsindustrie, genau wie die Halbleiter- und Transportindustrie für die Landwirtschaft sowie die Wasserindustrie. So kommen Produkte und Systemlösungen von Festo beispielsweise beim Verpacken von Käse oder Blumen, sowie bei der Produktion von Fahrrädern zum Einsatz. "Wir sind auch hier sehr erfolgreich. Wir sind Marktführer und hatten 2013 ein Umsatzplus von acht Prozent. Die Niederlande haben eine starke Stellung in den Bereichen erneuerbare Energien und Energieeffizienz, Themen, bei denen Festo auf seine Kernkompetenzen zurückgreifen kann", so Thomas Pehrson, Geschäftsführer von Festo Niederlande.
Als Weltmarktführer in der technischen Aus- und Weiterbildung, hat Festo in den Niederlanden mittlerweile ein Netzwerk von Lehrzentren für das Festo Authorized and Certified Training (FACT) aufgebaut, in denen technische Kurse zur Weiterbildung angeboten werden. Diese Lehrzentren arbeiten mit modernster Technik, sind in den wichtigsten Industrieregionen der Niederlande vor Ort und bieten ihre Kurse für lokale Unternehmen an. Auch so stärkt Festo die niederländische Wirtschaft und trägt zum Aufschwung bei.
Festo in Social Media:
Facebook: www.festo.com/facebook
Twitter: www.festo.com/twitter
LinkedIn: www.festo.com/linkedin
Xing: www.festo.com/xing
Youtube: www.festo.com/youtube