Benjamin Grzimek (45) berät nationale wie internationale Unternehmen in allen Fragen des Patentrechts, insbesondere bei Patentverletzungsfällen. Zu seinen Mandanten gehören vor allem Konzerne aus den Branchen Pharma, Medizintechnik, Telekommunikation, Unterhaltungselektronik und weiteren Industriezweigen. Er kommt von verschiedenen renommierten Sozitäten und hat besondere Erfahrungen in der Begleitung und Koordinierung von grenzüberschreitenden Streitigkeiten. Insofern ist er mit den wesentlichen rechtlichen Rahmenbedingungen für Patentverletzungsverfahren in über einem Dutzend europäischer und außereuropäischer Länder vertraut. Erfahrungen aus technisch geprägten Fällen im Recht des unlauteren Wettbewerbs runden sein Beratungsprofil ab.
Philipp Plog, Managing Partner bei Fieldfisher Deutschland, zeigt sich erfreut über die Verstärkung: „Benjamins Erfahrung in allen Bereichen des Patentrechts ist ein großer Gewinn für Fieldfisher und er wird gemeinsam mit dem Team in Düsseldorf einen wichtigen Anteil am weiteren Wachstum der Kanzlei haben.“
„Fieldfisher ist eine stark wachsende Kanzlei, insofern freue ich mich sehr, meinen Teil zu dieser positiven Entwicklung in Deutschland und darüber hinaus beizutragen“, so Benjamin Grzimek.
Benjamin Grzimek startet sein Engagement für Fieldfisher mit sofortiger Wirkung.