Im Rahmen der Befragung bewerteten die Associates ihre Gesamtzufriedenheit bei Fieldfisher klar über dem Marktdurschnitt und zeigten sich auch sehr zufrieden mit ihrem Arbeitsniveau- und den Inhalten. Lob gab es zudem für die "lebendige und freundliche Kultur“ und die „tolle Arbeitsatmosphäre“. Positiv werden auch die Möglichkeiten für Home-Office, die gelebte Work-Life-Balance oder das Angebot von Teilzeitmodellen empfunden, die die Vereinbarkeit von Familie und Karriere in einer Großkanzlei erleichtern.
Auch in Sachen persönliche und individuelle Unterstützung ihrer Mitarbeiter:innen geht die Kanzlei mit einem Angebot von psychologischen als auch Wellbeing-Maßnahmen mit gutem Beispiel voran, was ebenfalls Anklang findet. Als internationale Kanzlei mit 26 Standorten weltweit und der Beratung von internationalen Mandaten in standortübergreifenden Teams punktet Fieldfisher zudem in der Kategorie Internationalität.
Für Berufseinsteiger:innen bietet die Kanzlei neben einem Summer School Programm mit Moot Court für Praktikant:innen auch Gutscheine für Kurse bei verschiedenen Repetitorien für Referendar:innen zur Vorbereitung auf das 2. Staatsexamen sowie die Möglichkeit eines Aufenthalts in einem Auslandsbüro. Unter anderem damit überzeugte die Societät mit fünf Standorten deutschlandweit in der Aus- und Weiterbildung von Nachwuchsjurist:innen.
Mehr Informationen zum azur100 Ranking sowie zur angewendeten Methodik finden Sie hier.