Jonas Mark (42) war zuvor in verschiedenen Positionen bei internationalen Großkanzleien tätig und gründete als Spin-Off seine eigene Litigation-Boutique. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Dispute Resolution. Er vertritt Mandanten in allen Arten von nationalen und grenzüberschreitenden Auseinandersetzungen vor staatlichen Gerichten und Schiedsgerichten. Jonas Mark ist regelmäßig für nationale und internationale Unternehmen aus den Bereichen Finanzdienstleistungen, Versicherungen, IT, Produktion, Dienstleistungen und Handel tätig. Umfassende Erfahrung hat er in komplexen handels- und gesellschaftsrechtlichen sowie steuer-, insolvenz- und versicherungsrechtlichen Auseinandersetzungen. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt im Recht der Berufshaftung und der Managerhaftung.
Mit Jonas Mark (42) kommen Counsel Dr. Jan-Ulf Suchomel (42), die Associates Stephanie Meyer-Wiegand (32), Konstantin Svigac (30) und Katharina Hundemer (30). Jan- Ulf Suchomel verfügt insbesondere über umfangreiche Expertise in der Beratung und Vertretung seiner Mandanten in gesellschaftsrechtlichen Streitigkeiten sowie sämtlichen Managerhaftungs- und D&O-Fragen.
"Fieldfisher verfügt bereits über eine starke Litigation-Praxis, insbesondere in den Bereichen Kartellschadensersatz, Gewerblicher Rechtsschutz, Legal Tech und bei der Prozessfinanzierung in Massenverfahren. Jonas Mark und sein Team sind eine tolle Ergänzung im Bereich Commercial Litigation", kommentiert Philipp Plog, Managing Partner von Fieldfisher in Deutschland, den Zuwachs.
"Nach dem Neustart 2015 mit fünf Anwälten hat sich der Münchener Standort innerhalb von nur drei Jahren nahezu vervierfacht. Zudem sind wir zuversichtlich, in Kürze weitere vielversprechende Zugänge vermelden zu können. Dies unterstreicht eindrucksvoll die Entwicklung von Fieldfisher in München und Süddeutschland", resümiert Daniel Marhewka, Partner in München.