Mit dem Verkauf des 3.500 Quadratmeter großen Hotels mit 177 Zimmern und Suiten geht das Fünf-Sterne-Hotel nun in das Immobilien-Portfolio des Family Office WIRTGEN INVEST über. Das Hotel, das seit seiner Eröffnung im Jahr 2010 mit einem langfristigen Pachtvertrag durch die DSR-Gruppe betrieben wird, befindet sich in unmittelbarer Strandnähe angrenzend an die naturbelassene Dünenlandschaft der Nordseeinsel. Betrieben wird das Hotel seit seiner Eröffnung im Jahr 2010 und auch weiterhin mit einem langfristigen Pachtvertrag durch die DSR-Gruppe. Das genaue Transaktionsvolumen wird nicht benannt.
Beraten wurde die Deutsche Immobilien Invest Hotel Fonds GmbH & Co. KG bei dieser Transaktion von dem erfahrenen Fieldfisher Immobilienrechtsteam um Partner Dr. Florian Streiber. Dabei konnte das Team seine Kompetenz von der Transaktionsbegleitung über aufsichts- und gesellschaftsrechtliche Fragestellungen bis hin zur steuerlichen Beratung erneut unter Beweis stellen.
Rechtsberater Deutsche Immobilien Invest Hotel Fonds GmbH & Co. KG:
Fieldfisher: Dr. Florian Streiber (Federführung, Partner, Immobilien- und Gesellschaftsrecht), Andre Happel (Partner, Steuerrecht), Maureen Pitzen (Counsel), Mike Seemann (Senior Associate, beide Immobilienrecht), Claudia Schnurbusch (Senior Associate), Jonas Klima (Senior Associate), Marie Marcks (Associate), Thomas Renner (Associate, alle Gesellschaftsrecht)