Susanne Weckbach und Silke Goschler beraten seit über einem Jahrzehnt nationale und multinationale Unternehmen im Bereich Commercial.
Susanne Weckbach berät Unternehmen in allen rechtlichen Aspekten im Bereich Handel und Vertrieb, von der Beschaffung und Herstellung bis zum Absatz und Vertrieb. Sie ist spezialisiert auf die Gestaltung und Verhandlung komplexer Verträge und bringt Branchenkenntnisse in den Bereichen Automotive, Chemie und Industriegüter mit. Susanne Weckbach ist bereits zum 1. November 2023 bei Fieldfisher gestartet.
Zum 1. Dezember 2023 stößt Silke Goschler zum Team hinzu. Ihr besonderer Fokus liegt auf der Strukturierung von Vertriebssystemen und auf Leasing. Sie ist besonders erfahren in den Bereichen Automotive, Konsumgüter und Handel, und Industriegüter.
Gemeinsam bilden Silke Goschler und Susanne Weckbach ein starkes Tandem, das mit seiner langjährigen Expertise Mandant:innen umfassend berät. Beide stellen eine bedeutende Verstärkung für Fieldfisher im Bereich Commercial dar und erweitern das in Hamburg ansässige Team um eine zusätzliche Präsenz in München. Ihre Verpflichtung ist ein weiterer Ausdruck des kontinuierlichen Wachstums und der Ambitionen der Kanzlei in Deutschland.
Vor allem im Sektor Automotive sollen die beiden neuen Partnerinnen ihre Erfahrung intensiv einbringen. In diesem hatte sich die Kanzlei bereits im Herbst 2022 mit einem Team um Dispute Resolution Partner Philipp Duncker verstärkt und ist speziell in den zukunftsträchtigen Bereichen Elektromobilität und Autonomes Fahren sehr aktiv.
„Wir sind begeistert, mit Silke und Susanne als perfekt eingespieltes Team gleich zwei neue Partnerinnen bei Fieldfisher willkommen zu heißen. Ihre kombinierte Erfahrung und ihr Engagement für Exzellenz sind eine Bereicherung für unsere Kanzlei und das Büro in München. Wir freuen uns auf die kommenden Jahre, in denen die beiden ihre Fachbereiche gemeinsam mit dem bestehenden Team weiter ausbauen werden.“, so Philipp Plog, Managing Partner bei Fieldfisher.
Mit den beiden neuen Partnerinnen, die ihren Job jeweils in Teilzeit ausüben werden, untermauert die Kanzlei zudem ihren Anspruch, speziell in der Partnerschaftsstruktur, mehr Diversität zu schaffen und eine inklusive Arbeitsumgebung mit flexiblen Modellen zu fördern. Dies verdeutlichten in diesem Jahr bereits die Ernennungen von fünf weiteren Anwältinnen zu Counseln, zu denen u.a. auch Anke Saßmannshausen aus dem Hamburger Commercial Team zählt. Unter den Top 50 Wirtschaftskanzleien in Deutschland belegt Fieldfisher beim Frauenanteil unter allen Anwält:innen in der diesjährigen azur100 Auswertung bereits einen der Spitzenplätze und steigert diesen Anteil nun abermals.