„Ab März vermitteln wir im Rahmen unseres erfolgreichen Weiterbildungsprogramms wieder fundiertes Wissen und Insider-Tipps“, erläutert Klaus Findling, Geschäftsführer der Findling Wälzlager GmbH. „So werden die Teilnehmer selbst zu Wälzlager-Experten und können eine fundierte Produktauswahl treffen.“ Wie gut dieses Konzept funktioniert, können die zahlreichen zufriedenen Schulungsteilnehmer aus dem Jahr 2016 bezeugen. „In den Feedback-Gesprächen wird oft gelobt, dass wir besonders flexibel auf den Wissensstand der einzelnen Teilnehmer eingehen“, so Klaus Findling. „Um das garantieren zu können, führen wir vorab jeweils Einzelinterviews durch – denn nur so können wir die Inhalte im Vorfeld zielgruppengerecht aufbereiten.“ Übrigens: Die Schulungen können optional auch direkt vor Ort bei den Teilnehmern stattfinden. Somit ergibt sich kein Zeitverlust und es entstehen keine Reisekosten. Auch das kam bei den Teilnehmern im letzten Jahr besonders gut an.
Das Schulungsangebot ist insgesamt in vier Module aufgeteilt: Modul 1 ist das „Fundament“ für Personen ohne Vorkenntnisse, im Modul 2 werden die Grundlagen der Wälzlagertechnik vertieft, in Modul 3 geht es um ein abteilungsübergreifendes Teambuilding und Modul 4 richtet sich an Personen, die in den jeweiligen Unternehmen eine Expertenrolle übernehmen wollen. So deckt das Programm den Wissensbedarf von Mitarbeitern aus unterschiedlichsten Unternehmensbereichen und Karrierestufen ab.
Bereits feststehende und noch freie Termine für 2017 sind:
Modul 1: Fundament – 29.03.2017
Modul 2: Wälzlagertechnik – 26.04.2017
Modul 3: Teambuilding – auf Nachfrage
Modul 4: Experte – 27.&28.09.2017
Weitere individuelle Termine auf Anfrage, ein individuelles Coaching-on-the-Job ist ebenso möglich. Alle Informationen zum Schulungsprogramm von Findling Wälzlager finden Interessierte unter www.findling.com/akademie/