Regelmäßig überprüft das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) gemeinsam mit dem Nachrichtensender n-tv die größten deutschen Fertighausunternehmen. Die Messung der Service-Qualität erfolgt anhand zahlreicher Beratungsgespräche in den Musterhäusern, Test-E-Mails, Analysen der Internetseiten und Testanrufen in den Zentralen der Anbieter. Als Gesamtresultat vergibt das renommierte Hamburger Institut (DISQ) auch in diesem Jahr den ersten Platz an den Frankenberger Fertighaushersteller.
In ihrer Begründung lobt das Deutsche Institut für Service Qualität vor allem das beste Beratungsergebnis. „In den Beratungsgesprächen, die in den Musterhäusern stattfanden, überzeugten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch ihr sehr freundliches und motiviertes Auftreten. Sie gingen ausführlich auf die Vor- und Nachteile ein und gaben bedarfsgerechte Antworten“, so Markus Hamer, Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Service-Qualität. Zudem profitieren Bauinteressenten des hessischen Familienunternehmens von dem sehr informativen Internetauftritt und dem besten Service per E-Mail - im Test erhielten die Bauinteressenten von FingerHaus die individuellsten Antworten und das zudem mit der kürzesten Reaktionszeit. Entsprechend zufrieden äußern sich die am Test beteiligten Bauinteressenten: „Die Antwort auf meine E-Mail-Anfrage war sehr ausführlich und individuell auf meine Fragestellung bezogen. Auch ein weiterer Kontakt wurde hier angeboten, sodass ich mich für die nächsten Schritte melden kann.“
Die Ergebnisse sorgen bei FingerHaus für große Freude. „Wir sind sehr stolz auf diesen Preis, denn dieser bestätigt unseren hohen Qualitätsanspruch und Servicegedanken. Getreu unserem Markenversprechen, bietet FingerHaus den sichersten Weg ins eigene Zuhause und begleitet von Anfang an mit einer individuellen, maßgeschneiderten Beratungsleistung für alle Bauinteressenten“, erläutert die Geschäftsführung von FingerHaus. „Insbesondere in der aktuellen, herausfordernden Zeit ist qualifizierte Beratung und bester Service – persönlich wie digital – eines der wichtigsten Entscheidungskriterien für zukünftige Bauherren bei der zumeist größten privaten Investition des Lebens“, so die Geschäftsführung.