Dieses besondere Ereignis hat der Leichtathletin nicht nur medial einiges an Aufmerksamkeit gebracht, sondern gab auch den letzten Ausschlag für den Frankenberger Fertighaushersteller FingerHaus eine Partnerschaft mit der sympathischen Athletin zu beginnen. „Zum einen passt Carolin Schäfer perfekt zu unserem Konzept auch den Spitzensport in der heimischen Region zu unterstützen“ erklärt FingerHaus-Geschäftsführer Klaus Cronau. Das Unternehmen unterstützt bereits das Damen-Basketball-Bundesligateam Blue Dolphins aus Marburg, die Handballerinnen des Bundesligisten Bad Wildungen Vipers, das erfolgreiche Beachvolleyball Duo Paul Becker/Jonas Schröder sowie den Skisprung-Weltcup in Willingen. „Zum Anderen,“ führt Cronau aus „passt Carolin Schäfer von ihrer Persönlichkeit und Ausstrahlung gut zu FingerHaus und wird uns helfen die Marke FingerHaus im positiven Sinne weiter zu stärken“.
Auch Carolin Schäfer, die ihre sportliche Mitte in Frankfurt gefunden hat und für Eintracht Frankfurt startet, freut sich über die neue Partnerschaft: „Ich bin ein Familienmensch, das Zuhause ist mir absolut wichtig und mein Traum ist es, nach der aktiven Karriere auch ein eigenes Haus zu bauen“ erzählt die Siebenkämpferin „deshalb freut mich die Partnerschaft mit FingerHaus, einem Familienunternehmen aus meiner Heimat, das Tag für Tag Menschen den Traum vom eigenen Zuhause erfüllt. Das passt einfach super zusammen“.
Einen Besuch bei FingerHaus in Frankenberg nutze Carolin Schäfer in der vergangenen Woche, um das Unternehmen besser kennen zu lernen und auch hinter den Kulissen zu erleben, wie ein Haus entsteht.