In Werksführungen durch die Produktionshallen können Interessierte eine der modernsten Fertigungen Europas erleben und sehen wie die Elemente eines Fertighauses produziert werden. Darüber hinaus werden zu Themen wie regenerative Heiztechniken oder zukunftsweisende Smart-Home Technologie ebenso Fachvorträge angeboten, wie auch zum Thema Finanzierung und Fördermittel.
Voller Überraschungen ist auch die FingerHaus-Ideenwelt, ein in der Branche einmalig ausgestattetes Bauherrenzentrum: Auf über 2.000 m² können sich die zukünftigen FingerHaus-Bauherren alles aussuchen, was ihr Haus zu ihrem ganz individuellen Zuhause macht. Präsentiert wird eine Vielfalt an Ausstattungsideen für Innen und Außen.
Das aktuelle Highlight ist sicherlich der erst im letzten Herbst eröffnete Musterhauspark. Das Frankenberger Unternehmen zeigt hier gleich drei grundverschiede Musterhäuser und Wohnkonzepte. Auf den FingerHaus-Park sind wir besonders stolz“ berichtet Geschäftsführer Dr. Mathias Schäfer, „hier sind wir wirklich top-aktuell aufgestellt – das gibt’s in der Branche im Moment kein zweites Mal.“
Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt, egal ob deftig oder süß, wer sich zwischendurch stärken möchte ist bestens versorgt. Auch für die kleinen Besucher, die Bauherren von morgen, gibt es ein eigenes Programm: Beim Basteln, Trampelstapler fahren, Kinderschminken und -kino kommt garantiert keine Langeweile auf, während sich die Eltern ausgiebig informieren lassen.
„Wir möchten für unsere Besucher haptisch werden, damit sie ein Gefühl für die hervorragende Qualität unserer Häuser bekommen“ so Klaus Cronau, technischer Geschäftsführer „ein FingerHaus steht Qualität, Präzision, Energieeffizienz, reibungslose Abläufe und besten Service – genau das soll an diesem Tag rüberkommen“ erläutert Cronau. Mehr Informationen zur Veranstaltung findet man unter www.fingerhaus.de.