Jedes Reihenhaus bietet dabei auf drei Ebenen, mit 5 Zimmern und 135 m² sowie großzügigen Garten- und Dachterrassen, den kompletten Wohnkomfort für eine vierköpfige Familie. In den zwei Mehrfamilienhäusern entstehen 16 Wohnungen mit Balkonen oder Terrassen, die Wohnflächen von 40-95 m2 bieten. Das bedeutet, je nach Wohnungsgröße, Wohnraum für Singles, Paare oder Familien in einem modernen und energieeffizienten Gebäude.
Realisiert gemeinsam als starke Partner
MÖRK Immobilien hat in Zusammenarbeit mit dem Architektenbüro Project GmbH aus Esslingen das wertbeständige und zukunftsorientierte Wohnkonzept entwickelt, welches in der etablierten Partnerschaft zwischen MÖRK Immobilien und FingerHaus realisiert wird. Das Familienunternehmen MÖRK aus Leonberg steht seit 5 Generationen für Kompetenz und Verantwortung. Als Spezialist für Architektur, Bau und Immobilien setzen sie ihre Erfahrung für die Erstellung zeitgemäßer Wohnkonzepte ein. FingerHaus, ebenfalls ein Familienunternehmen, ist bei der Realisierung der ideale Partner mit großer Expertise in der Fach- und Ausführungsplanung und bietet bis zur vollständigen Baufertigstellung alle Leistungen aus einer Hand mit hochqualifizierten Fachkräften in allen Baugewerken. Die Kompetenzen beider Unternehmen ergänzen sich somit optimal für die Entwicklung und Umsetzung solcher Wohnprojekte. Direkte Anfragen zum Kauf der Reihenhäuser in „Ostfildern ob der Halde“ können Interessierte an die Vertriebsleitung Uta May von MÖRK Immobilien per Mail senden: u.may@moerk.de
Der Frankenberger Fertighaushersteller FingerHaus gehört zu den größten Unternehmen der Branche mit über 75-jähriger Bauexpertise im Ein- und Mehrfamilienhausbau und baut jedes Jahr mehr als 750 Häuser im gesamten Bundesgebiet. Aber auch im Mehrgeschossbau, bei Funktionsgebäuden wie Pflegeeinrichtungen, Kindergärten, Büro- und Verwaltungsgebäuden, Praxen oder Geschäftshäusern verfügt das Unternehmen über einen reichen Erfahrungsschatz und hat speziell im Hybridbau einige große Objekte realisieren können. Hybridbau bezeichnet die Bauweise, welche die energetischen Vorteile des Holzfertigbaus und die statischen und brandschutztechnischen Vorteile des Stahlbetonbaus kombiniert und so auch mehrgeschossige Gebäude realisiert werden können. Das Unternehmen hat sich das Thema Nachhaltigkeit und Energieeffizienz in besonderem Maße auf die Fahnen geschrieben. Zum einen produziert FingerHaus zertifiziert klimaneutral, zum anderen ist das Unternehmen Pionier beim Einsatz regenerativer Heiztechniken und baut mit seiner THERMO+ Gebäudehülle auf einem Dämmstandard, der weit über den gesetzlich geforderten Werten liegt.
Mehr Informationen zu erfolgreich umgesetzten Projekten im Objekt- und Wohnungsbau erhalten Interessierte unter www.fingerhaus.de/objektbau.