Angeboten werden beispielsweise Werksführungen durch die Produktionshallen. Hier können sich Bauinteressierte Europas modernste Produktion anschauen und sich von Qualität und Präzision der Fertigung überzeugen. Mit der extrem energiesparenden FingerHaus-THERMO+ Wand sowie aktuellen Techniklösungen zum Heizen ohne Öl und Gas zeigt der Frankenberger Hersteller wie beim Bau eines Eigenheims ein Beitrag zum Klimaschutz geleistet werden kann. Zu diesen Themen werden ebenso Fachvorträge angeboten, wie auch zum wichtigen Bereich der Finanzierung und der aktuellen Heiztechnik.
Auch die FingerHaus-Ideenwelt, eine in der Branche einmalig umfangreiche Ausstellung mit einer Vielfalt an aktuellen Ausstattungsideen für Innen und Außen öffnet ihre Türen für Besucher. Auf 2.000 m² können sich die zukünftigen FingerHaus-Bauherren alles aussuchen, was ihr Haus zu ihrem ganz individuellen Zuhause macht. Wie unterschiedlich Hauskonzepte und Wohnstile sein können, erleben die Besucher im Musterhauspark, wo gleich drei unterschiedliche Finger-Häuser zu besichtigen sind.
Ganz neu in diesem Jahr: das frisch eröffnete Finger-Loft. Hier können FingerHaus-Bauherren in Zukunft exklusiv Möbel, Ausstattungsdetails und Accessoires namhafter Marken und Designer in einem einzigartigen Ambiente auswählen.
Natürlich ist auch für ein unterhaltsames Rahmenprogramm gesorgt, durch das wieder einmal der bekannte Radiomoderator und Comedian Jürgen Bangert führt. Für die kleinen Besucher, die Bauherren von morgen, gibt es ein eigenes Programm: mit Kreativwerkstatt, Kinderkino und verschiedenen Spiel- und Erlebnisbereichen kommt unter professioneller Betreuung garantiert keine Langeweile auf, während sich die Eltern ausgiebig informieren. Abgerundet wir der Tag mit leckeren, frisch zubereiteten Gerichten und Snacks, passend zum Frühling.
„Wir möchten, dass unsere Besucher ein Gefühl für die hervorragende Qualität unserer Häuser bekommen“ so FingerHaus-Geschäftsführer Dr. Mathias Schäfer, „Wer jetzt baut, will für die Zukunft bestens gerüstet sein und das sparsamste und umweltschonendste Haus haben – beste Qualität, beste Technik und einen verlässlichen Baupartner“ erläutert Schäfer.
Da auch das Frankenberger Unternehmen stets auf der Suche nach qualifizierten und motivierten Mitarbeitern, gerade im handwerklichen Bereich ist, wirbt auch die Personalabteilung an einem eigenen Stand um neue Kollegen. Die möglichen Berufe werden vorgestellt und Ausbilder und Auszubildende geben Auskunft zu den Karrieremöglichkeiten bei FingerHaus und den Schwesterfirmen.
Anmelden können sich Bauinteressierte unter www.fingerhaus.de.