"Der Praxistag am 12. Juni bereitet die Besucher der ERP-Tage in interaktiven Workshops auf den Besuch der Fachmesse und der Fachtagung vor. In Intensiv-Workshops werden die Teilnehmer mit den beiden Schwerpunktthemen ERP-Management und IT-Integration vertraut gemacht", erklärt der FIR-Wissenschaftler und ERP-Experte Maik Schürmeyer.
Die Fachtagung am 13. und 14. Juni besteht aus den zwei parallel stattfindenden Tagungssträngen "ERP-Praxis" und "Logistik". Sie bieten den Teilnehmern die Möglichkeit, sich zum einen über aktuelle logistische Fragestellungen und Lösungsansätze aus Wissenschaft und Industrie zu informieren und zum anderen die hieraus resultierenden IT-Lösungen und Konzepte mit Experten zu diskutieren. Die Besucher der Fachtagung können jederzeit zwischen den Tagungssträngen wechseln. So lernen sie nicht nur die logistischen Methoden und Konzepte kennen, sondern erfahren auch, wie sie diese praktisch umsetzen und in der eigenen IT-Landschaft implementieren können.
Auf der Fachmesse stellen circa 40 Aussteller ihre IT-Lösungen vor. Die Messe gehört zu den größten Fachmessen der ERP-Branche im deutschsprachigen Raum. Seit 19 Jahren bildet sie eine etablierte Plattform für Anbieter und Anwender von Unternehmenssoftware.
Die seit 2011 neu integrierte Abendveranstaltung findet am 13. Juni statt. Die Aussteller der Fachmesse laden alle Besucher und Referenten der ERP-Tage dazu ein, in gemütlicher Atmosphäre den Tag ausklingen zu lassen. Die kostenlose Teilnahme an der Abendveranstaltung bietet den Besuchern nicht nur ein attraktives Abendprogramm und Catering, sondern auch eine optimale Gelegenheit zum Austausch.
Weitere Informationen zu den 19. Aachener ERP-Tagen und die online-Anmeldung sind im Internet abrufbar: www.erp-tage.de.