"Der 'Marktplatz LOGISTIK' dient Teilnehmern dazu, Innovationen der Logistikbranche kennenzulernen. Die Besucher haben die Möglichkeit, sich direkt mit den Ausstellern auszutauschen", erklärt der Leiter des Bereichs Dienstleistungsmanagement des FIR an der RWTH Aachen, Dr. Gerhard Gudergan. Das FIR, die MTM-Vereinigung e.V., TomTom Business Solutions, die Fraunhofer-Gesellschaft, die Topcom Kommunikationssysteme GmbH, die Hammer GmbH & Co. KG, die Topsystem Systemhaus GmbH sowie die Couplink Group AG, stehen den Besuchern an diesem Tag Rede und Antwort und stellen in Arbeitsgruppen ihr Leistungsangebot vor. Es werden Neuigkeiten aus den Themenfeldern Produktivität, Integrationstechnologien, Supply-Chain- Design, mobile Telematiklösungen als App sowie Flotten-, Kunden- und Innovationsmanagement vorgestellt.
Nach einem einführenden Vortrag haben die Besucher die Möglichkeit, sich in dreißigminütigen Workshops ausgiebig über die Angebote der Aussteller zu informieren.
Da die Veranstaltung ausschließlich auf den Austausch und Transfer von Innovationen ausgerichtet ist, kann gezielt auf individuelle Fragestellungen zu den Leistungen und Produkten eingegangen werden.
Die Teilnahme am "Marktplatz LOGISTIK" ist kostenlos.
Weitere Informationen zum "Marktplatz LOGISTIK" und zur Anmeldung sind im Internet abrufbar: www.dienstleistungsforum.de.