Der sechstägige Kurs fand in zwei Modulen vom 15. bis zum 17. September und vom 29. September bis zum 1. Oktober 2011 in den Räumen des FIR am Pontdriesch 14/16 in Aachen statt.
"Unser Ziel ist es, den Teilnehmern die Optimierungsmöglichkeiten, die es in jedem Unternehmen gibt, im Hinblick auf Beschaffungs-, Produktions- und Distributionsprozesse aufzuzeigen. Dabei lernen die künftigen "Chief Logistics Manager" die Potenziale ihres Unternehmens auszuschöpfen, ohne die Kundenwünsche aus den Augen zu verlieren", erklärt der Logistikexperte und FIR-Wissenschaftler Marcel Groten.
"Der Kurs gab mir einen umfangreichen Überblick über das Thema Logistik und konnte gleichzeitig in den einzelnen Vorträgen durch den hohen Praxisbezug sofort Potenziale im eigenen Unternehmen aufzeigen. Durch die hervorragenden Referenten, die gute Organisation und die Wahl der Schwerpunkte eine durchwegs sehr gute Veranstaltung", lobt Kursabsolvent Martin Staudacher, Supply Chain Manager bei der MAN Diesel & Turbo SE.
Die große Nachfrage nach dem RWTH- Zertifikatkurs 2011 hat das FIR an der RWTH Aachen zum Anlass genommen, das Seminar in den zwei Modulen vom 13. bis zum 15. September und vom 4. bis zum 6. Oktober 2012 erneut anzubieten.
Die Teilnahme an dem RWTH-Zertifikatkurs kostet 3.550 Euro.
Weitere Informationen zum "Chief Logistics Manager" und zur Anmeldung sind online abrufbar: www.zertifikatkurs-chief-logistics-manager.de.