Die Veranstaltung steht im Jahr 2011 unter dem Motto "Kundenintegration: Managing Customers". Gastgeber und Veranstalter ist das FIR an der RWTH Aachen, das sich mit dem Dienstleistungsforum gezielt an Gestalter und Organisatoren von Dienstleistungen in der produzierenden Industrie wendet.
Als Forschungseinrichtung mit jahrelanger Erfahrung im Bereich Dienstleistungsmanagement weiß das Institut, dass die Kundenansprüche stetig wachsen und wie groß die Herausforderungen sind diese zu erfüllen. Kunden wollen heute als Partner verstanden und aktiv in Produktentwicklung und Wertschöpfung einbezogen werden. Nicht der Verzicht auf ein Produkt, sondern die stetige Bereitschaft den Produktanbieter zu wechseln, stellt Unternehmen trotz Wirtschaftsaufschwung vor große Herausforderungen.
Moderne Ansätze der Kundenintegration sind laut den Experten des FIR unerlässlich geworden, um Kunden langfristig zu binden und nachhaltig hohe Erträge zu erwirtschaften.
Auf dem 14. Aachener Dienstleistungsforum präsentieren Vertreter aus Forschung und Industrie ihre Erfolgsrezepte und Best-Practices in der Umsetzung ihrer Kundenmanagementstrategien. Hierbei kommen Vertreter namhafter Unternehmen wie SKF, Germanwings, Philips oder OKI zu Wort.
Die Teilnehmer des Dienstleistungsforums erwarten spannende Vorträge, eine Fachmesse auf der rund zehn Firmen ihre Community- und Web2.0-Technologien ausstellen sowie die Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch mit den Referenten, Forschern und weiteren Teilnehmern.
Die reguläre Teilnahme am Aachener Dienstleistungsforum kostet 895 Euro. Frühbucher sparen bei einer Anmeldung bis zum 31. Januar 100 Euro.
Weitere Informationen zum Aachener Dienstleistungsforum und zur Anmeldung sind online abrufbar: www.dienstleistungsforum.de