Hier möchte das FIR an der RWTH Aachen mit dem neuen Zertifikatkurs "Chief Logistic Manager" Abhilfe schaffen. Das sechstägige Seminar findet vom 3. bis zum 5. und vom 17. bis zum 19. Februar 2011 in den Räumen des FIR am Pontdriesch 14/16 in Aachen statt. Es richtet sich an Fach- und Führungskräfte aller Branchen, die ihre Kenntnisse in den Bereichen Logistik- und Supply-Chain-Management vertiefen möchten.
Ziel des RWTH-Zertifikatkurses ist es, den Teilnehmern ein breites Verständnis und Lösungskompetenz im Hinblick auf die Aufgaben, Herausforderungen und Ziele in diesen Bereichen praxisorientiert zu vermitteln.
"Mit dem 'Chief Logistic Manager' richten wir uns besonders an Unternehmen, die ihre logistischen Prozesse optimieren möchten. Wir vermitteln die Lerninhalte kompakt und praxisorientiert, zeigen Methoden und Werkzeuge und versetzen die Teilnehmer so in die Lage, eigenständig Projekte in den Bereichen Logistik- und Supply-Chain-Management durchzuführen", erklärt Jerome Quick, wissenschaftlicher Mitarbeiter am FIR und Mitorganisator des Seminars.
Der Kurs beleuchtet die Themen "Beschaffung in Logistiknetzwerken", "Bestands- und Prozessmanagement", "Produktionslogistik" sowie "Supply-Chain-Management und Distribution". Abgeschlossen wird der "Chief Logistic Manager" mit einer Zertifikatprüfung der RWTH Aachen Academy.
Die Teilnahme an dem RWTH-Zertifikatkurs kostet 3.550 Euro. Frühbucher sparen bis zum 30. November 1.000 Euro.
Weitere Informationen zum "Chief Logistic Manager" und zur Anmeldung sind online abrufbar: www.zertifikatkurs-chief-logistic-manager.de.