"Das Management der Stammdaten ist für Unternehmen eine kontinuierliche Aufgabe, die direkten Einfluss auf den Erfolg hat. In der Praxis werden Stammdaten häufig dezentral in den jeweils führenden Softwaresystemen verwaltet. Dies führt zu Inkonsistenzen und einer reduzierten Datenqualität, die wiederum die Geschäftsprozesse negativ beeinflussen", erklärt Eric Naß, wissenschaftlicher Mitarbeiter am FIR und Mitorganisator des Seminars.
Dieses Problems haben sich das FIR und seine Partner angenommen. In dem Seminar erlernen die Teilnehmer eine effiziente Vorgehensweise, um ein Stammdatenmanagement-Projekt erfolgreich durchzuführen. Der theoretische Seminarteil wird durch ein konkretes praktisches Beispiel ergänzt.
Interessenten können sich noch bis zum 22. November 2010 beim FIR für das Seminar anmelden. Die Teilnahmegebühr beträgt 250 Euro. Die Kosten beinhalten die Seminarunterlagen sowie die Verpflegung.
Weitere Informationen über das Seminar "Unternehmensweites Stammdatenmanagement" aus der Veranstaltungsreihe "Praxistag Informationsmanagement" sind auf der Internetseite des FIR abrufbar.
www.fir.rwth-aachen.de/...