Im Fokus der neuen Version TIM 4.8 steht die Kollaboration, die bessere Zusammenarbeit aller Beteiligten. Mit dem WebXMLEditor gelingt die browserbasierte Informationserfassung bequem von überall. Weitere Abteilungen, externe Dienstleister oder Standorte lassen sich einfach und schnell anbinden. Der neue verbesserte TaskPro Manager hilft dabei, den Überblick zu behalten. Der bereits etablierte Review Service erhält einen Strukturbaum für eine noch intuitivere Orientierung im Reviewprozess. Die Qualitätssicherung von Inhalten wird so noch schneller.
Automatisierung und Workflows zur Prozessoptimierung sind ein Schwerpunkt der neuen Version, der sich positiv auf die Effizienz und Qualität auswirkt: die auftragsgesteuerte Erstellung der Gesamtdokumentation, das einfache Einbinden der Lieferantendokumente, die vollautomatisierte Publikation aller Varianten in allen Sprachen sowie neue Workflow-Prozesse inklusive Einbindung der Übersetzungsdienstleister. TIM 4.8 verfügt über neue Generierungsknoten, um externe Inhalte einfacher zu integrieren. Damit können z. B. Anlagenbauer ihre Fremddokumente mühelos und ohne Redundanzen einbinden.
Die neue Version TIM 4.8 konzentriert sich auf die Informationsbereitstellung in der Cloud. Neue, überzeugende Funktionen im Content Delivery, ergänzt um Produktinformationen, sorgen für eine schnelle Produktsuche.
TIM 4.8 sorgt für eine bessere Usability mit neuen Funktionen und Dialogen im modernen Design. Frisch und modern überzeugt der neue Variantenzuweisdialog.
Felix Burth, Product Owner CMS/CDS fasst zusammen: „Mit dem Redaktionssystem TIM 4.8 können sich Redakteurinnen und Redakteure noch besser auf ihr Kerngeschäft konzentrieren, Nutzererlebnisse für ihre Kunden schaffen und hieraus Wachstum für ihr Unternehmen generieren. Weitere innovative Features werden diesem Weg folgen.“
Auf der tekom-Jahrestagung vom 14.-16. November 2023 in Stuttgart können die Besucher die neuen Lösungen auf dem Fischer-Stand 2D18 kennenlernen.