Produkt- und Serviceprogramm sollen nachhaltiger werden
Der Dachzubehörhersteller aus Datteln hat bereits vor einiger Zeit damit begonnen, Maßnahmen im Betrieb umzusetzen, die der Nachhaltigkeit zugutekommen. So wird zum Beispiel im Informationsaustausch mit den Kunden durch eine konsequente Umstellung auf EDIFACT inklusive EDI-Orders (s. fleck-dach.de/produktdaten) weitestgehend auf Papier verzichtet. Auch künftig möchte FLECK weitere Anstrengungen unternehmen, um das Produkt- und Serviceprogramm für Dachzubehör innovativer und nachhaltiger zu gestalten.
Neue Verpackungseinheiten gelten für ausgewählte Flachdach-Produkte
Die Umstellung der Verpackungseinheiten folgt ebenfalls der Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens, eine verbesserte Umweltbilanz zu erreichen. Im Konkreten sind folgende Produkte betroffen:
- 4 in 1 Flachdachlüfter mit und ohne KWA mit Flansch aus PVC und Manschette aus Bitumen-Schweißbahn
- Flachdach-Unterteil mit und ohne integrierter Rückstaudichtung DN 70 – DN 125 mit Flansch-Manschette aus Bitumen-Schweißbahn
- Flachdach-Ablauf DN 70 – DN 125 mit Flansch-Manschette aus Bitumen-Schweißbahn
Pro Verpackungseinheit sind bei allen genannten Artikeln ab dem 1. Mai 2022 vier Produkte enthalten statt fünf. Dadurch können auf jeder Palette künftig zwölf anstelle von acht Kartonagen verpackt werden. Eine Palette enthält dann insgesamt 48 Artikel und damit acht mehr als zuvor.
Die Änderungen werden zeitnah auch in der digitalen Preisliste unter fleck-dach.de/preisliste zu finden sein. Für Rückfragen stehen die FLECK-Verkaufsmitarbeiter jederzeit zur Verfügung: fleck-dach.de/ansprechpartner.