Großes Interesse am FLECK-Messestand: Solar- und Spezialprodukte DN 90
Mit Britta Rugulies, tätig im Bereich Produktmanagement und in der Anwendungstechnik sowie Erik Disselbeck, Gebietsverkaufsleiter Deutschland Süd-West und Benelux, präsentierte sich FLECK erstmals auf dem Belgian Roof Day in Brüssel. Vor- und ausgestellt wurden zahlreiche Bestseller aus dem umfangreichen Produktprogramm von FLECK. Dazu zählten diverse Solarprodukte sowie insbesondere der 4 in 1 Flachdachlüfter als Sanitärlüfter in der Dimension DN 90. FLECK liefert dieses Format speziell für den Markt Benelux mit Unterteil und passendem Systemrohr jeweils in DN 90 inklusive dem so genannten 4 in 1 Flachdachlüfter. „Insgesamt haben knapp 100 Architekten, Planer, Dachhandwerker und Händler aus dem Bereich Bedachungen mit uns Gespräche geführt“, bilanziert Erik Disselbeck.
Wettbewerb für junge Dachdecker
Im Rahmen eines Wettbewerbs beim Belgian Roof Day konnten junge Dachdecker ihr Wissen und Geschick in theoretischen und praktischen Prüfungen unter Beweis stellen. Diese fanden in den Kategorien „Flachdach“ und „Steildach“ statt. FLECK war dabei einer der Sponsoren in der Kategorie Steildach. Gewonnen hat Alexis Olefs, Mitarbeiter bei XLG Isotoit, dem Bedachungsbereich der XLG-Gruppe mit Sitz in Lüttich. Als Preis gab es von FLECK ein Wellnesswochenende im Jammertal Resort in Datteln-Ahsen, nahe dem Werk von FLECK in Oer-Erkenschwick und damit auch dem Sitz der FLECK Akademie in der FLECKtory – Oskar Fleck Informationszentrum. Der Besuch im Ruhrgebiet kann so mit einer exklusiven Werksführung verknüpft werden. Organisiert wurde dieser Wettbewerb durch Embuild Roofs, vertreten durch Lawrence Steen, Manager bei Embuild Roofs.
Präsenz in Benelux ist Teil der dreidimensionalen Wachstumsstrategie von FLECK
„Für uns ist die Internationalisierung ein Teil unserer dreidimensionalen Wachstumsstrategie, die auch den Ausbau der Aktivitäten in Benelux durch Gebietsverkaufsleiter Erik Disselbeck beinhaltet. Daher waren wir nicht nur beim Belgian Roof Day, sondern auch auf der Daken & Zaken, die am 15. November in der EXPO Houten stattfand, mit einem Messestand vertreten“, sagt Geschäftsführer Christoph Nielacny, der bei FLECK fachlich unmittelbar verantwortlich ist für Marketing sowie Vertrieb und beide Veranstaltungen vor Ort begleitet hat. Neben Benelux ist FLECK durch Handelsvertreter Florian Kurzbauer auch in Österreich präsent und darüber hinaus sehr aktiv in Osteuropa. Kürzlich erst hat FLECK in Sarajevo eine strategische Partnerschaft mit der Tondach Bosna i Hercegovina GmbH geschlossen (s. News unter https://fleck-dach.de/news/fleck-nun-auch-auf-dem-balkan-vertreten-zusammenarbeit-mit-tondach-in-sarajewo-besiegelt/). Die zweite Säule dieser Wachstumsstrategie ist eine starke Neuproduktpolitik, die Dachzubehörprodukte für Steil- und Flachdächer umfasst. Die dritte Säule besteht in der Intensivierung der Zusammenarbeit in den Absatzkanälen des Baustoff-, Bedachungs- und SHK-Fachhandels in Deutschland.
Das Mögliche. Einfach. Gemacht.
Der Wunsch von FLECK nach einfachen und zuverlässigen Lösungen ist enorm groß. Das, was fu?r FLECK möglich ist, wird gemacht. Einfach gemacht. Denn in der Einfachheit liegt zugleich die Ersparnis in Zeit und Geld fu?r Planung, Einkauf und Montage. Aus dieser Überzeugung heraus hat FLECK kürzlich den Slogan „Das Mögliche. Einfach. Gemacht.“ entwickelt. Dieser soll künftig zum Beispiel in Verkaufsunterlagen genutzt werden und besondere Innovationen aus dem Hause FLECK kennzeichnen. Zudem soll er im Bereich des Employer Branding zum Einsatz kommen. Auf dem Belgian Roof Day wurde „Das Mögliche. Einfach. Gemacht“ erstmalig auf Niederländisch kommuniziert.