Was ist neu?
FLECK ist es gelungen, die neue Preisliste durch ein ansprechendes Design noch moderner und übersichtlicher zu gestalten, ohne die gelernte und bewährte Struktur wesentlich zu verändern. Der Aufbau der Preisliste ist in Flachdach-, Steildach- sowie Solar-Zubehör gegliedert und die Übersichtsseiten zu den Farben- und Folienaufpreisen sind nach wie vor im Ausklapper zu finden. Dazu vereinfachen QR-Codes die schnelle Suche auf der Website. „Wir wollen dadurch sowohl Händlern als auch Verarbeitern die Arbeit mit unserer Preisliste so angenehm und einfach wie möglich gestalten.“, kommentiert Peter Nowack, Produktmanager bei FLECK, die neue Aufmachung der Preisliste.
FLECK kündigte bereits neue Preisstrukturen an
Veränderungen gab es auch in der Preisgestaltung. Bereits im Oktober hat FLECK Preiserhöhungen von 3,5 Prozent angekündigt. Damit reagiert FLECK auf die wachsenden Energie-, Logistik- und Lohnkosten sowie die steigenden Kosten von Rohstoffen, die den gesamten Markt betreffen. Ausgewählte Produkte sind nicht von der Preiserhöhung betroffen. Der Preis für Pakete beträgt künftig 12,00 Euro. Um die Lesbarkeit der Preisliste zu vereinfachen, werden dazu die neuen Bruttopreise bei der zweiten Nachkommastelle aufgerundet, sodass sie immer einen Wert von null oder fünf haben.
Weitere Neuprodukte sind in Vorbereitung und werden im Laufe des Jahres 2021 auf der Website www.fleck-dach.de präsentiert.