Die Arbeitszeit-Buchungen werden entsprechend der Terminal-Modi (online, offline, autonom) in Echtzeit weitertransportiert.
Auf Kundenwunsch kann das Produkt Flintec T-Server um eine offline Kopplung für die Host-basierte Zeitwirtschaften PeopleSoft und SAP/HR erweitert werden.
1x täglich oder on-demand werden die erfassten Buchungen als Buchungs-Stapel (Batch) zeitversetzt weitertransportiert.
Für den Weitertransport sind folgende Ausprägungen implementiert: Zeit-entkoppelter Austausch von Batch-Dateien über ein Shared-Laufwerk im Netzwerk (ggfls. via VPN) oder über einen FTP-Server.
Das Prinzip: Flintec liefert eine Datei mit Buchungsdaten (Text-Dateien im CSV-Format) - der Host holt diese Datei zeitversetzt ab. Der Host liefert eine Datei mit (geänderten) Stammdaten - Flintec holt diese Datei zeitversetzt ab.
Der Zeit-entkoppelte Austausch bedingt eine Zeitlücke zwischen Erfassen und Verarbeiten von Zeitbuchungen.
Das Erweiterungsmodul Flintec Time Inspect überbrückt diese Lücke, indem es die Möglichkeit bietet per Standard Web-Browser auf die aktuellen, nicht bewerteten Daten des Flintec Telefonie-Servers zuzugreifen.
Die Funktionalität von Flintec Time Inspect:
> Anzeige der erfassten, nicht verarbeiteten Buchungen (Liste, Auswahl über definierbares Zeitfenster, enthält eine Datensatz-Zeile pro Zeitstempelung, inkl. ggfls. Geo-Daten bei mobiler Erfassung per Android App oder Web App)
> Mitarbeiter-Stammdaten Administration
> Anzeige der aktuellen Mitarbeiter-Präsenzen (Liste, Auswahl über Suchfunktion)
Der von Flintec angebotene Batch-Modus für die offline Kopplung wird gerne genutzt, wenn die Erfassung der Zeit exklusiv per Telefon und/oder mobil, d.h. ohne stationären Erfassungsterminals erfolgt und eine Host-basierte Zeitwirtschaft die erfassten Buchungen zeitversetzt weiterverarbeitet. www.flintec.de