Gesunde und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind ein bedeutender Faktor für den wirtschaftlichen Erfolg von Flottweg. Die Norm ISO 45001 gibt einen Rahmen vor, um potenzielle und bestehende Risiken am Arbeitsplatz zu identifizieren, proaktiv zu minimieren und zu beseitigen.
Mit dem Einführen eines Managementsystems für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit stärkt Flottweg gezielt das Sicherheits- und Gesundheitsbewusstsein im Unternehmen. Wirksame Präventions- und Schutzmaßnahmen und eine aktive Einbindung unserer Beschäftigten fördern die Leistungsfähigkeit des Arbeitsschutzes.
Um die Arbeitsschutzleistung laufend zu verbessern, wurde das Thema Sicherheit und Gesundheitsschutz in die betrieblichen Abläufe integriert. Diese Abläufe hat Flottweg nun einem unabhängigen Audit unterzogen. Verschiedene Unternehmensbereiche wurden untersucht und Mitarbeiter und Führungskräfte befragt.
Das Ergebnis: Flottweg konnte die Audits erfolgreich absolvieren und sich eine Zertifizierung nach ISO45001 sichern.
Arbeitssicherheit bei Flottweg – unsere Priorität
Als international operierender Hersteller von Dekantern, Bandpressen, Separatoren und Anlagen der Fest-Flüssig-Trennung ist es unser oberstes Ziel, die Gesundheit der Mitarbeiter zu schützen und für ein sicheres Arbeitsumfeld zu sorgen. Wir verpflichten uns, Gefahren zu beseitigen und Risiken für Unfälle, Verletzungen und arbeitsbedingte Erkrankungen zu reduzieren. Zur fortlaufenden Verbesserung unserer Arbeitsschutzleistung integrieren wir Sicherheit und Gesundheitsschutz in die betrieblichen Abläufe.