Nachhaltiges Wachstum: Zahl der Mitarbeiter auf Rekordhoch
Doch nicht nur die Umsatzzahlen verzeichnen einen Anstieg: Mit 950 Mitarbeitern am Standort Vilsbiburg und 1209 Mitarbeitern weltweit zeigen die Mitarbeiterzahlen ein kontinuierliches Wachstum. Flottweg zählt damit zu den beliebtesten Arbeitgebern in der Region Landshut und bietet für Fach-und Führungskräfte spannende Jobperspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten. Dies bestätigen unter anderem auch die Auszeichnungen der Arbeitnehmerplattform Kununu, die Flottweg mit den Siegeln „Top Company“ und „Deutschlands familienfreundlichsten Unternehmen“ ausgezeichnet hat.
Strategie 2025 und wachsende Internationalisierung zahlen sich aus
Die seit 2020 implementierte Strategie 2025 stellt die weitergehende Internationalisierung Flottwegs in den Mittelpunkt. Der Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine löste eine Reihe von Wirtschaftssanktionen der EU aus, die das Weiterführen des Geschäfts für Flottweg in Russland unmöglich machen. Flottweg unterstützt diese Sanktionen vollumfänglich und umso mehr ist man stolz darauf, dass das Geschäft in anderen Regionen der Welt soweit ausgebaut wurde, dass die entstandene Lücke mehr als kompensiert werden konnte.
Der Vorstand sieht das Unternehmen auf dem richtigen Weg: „Mit der Strategie 2025 stellen wir den Erfolg unserer Kunden in den Mittelpunkt unseres Schaffens. Durch exzellente Produkte und tiefes Prozesswissen machen wir unsere Kunden erfolgreicher; durch ein globales Netz aus Tochtergesellschaften und Vertretungen sichern wir die Betreuung und durch eine schlagkräftige Fertigung ermöglichen wir individuelle Lösungen auf höchstem Niveau. Das sind sicher einige der Gründe, warum wir in diesem Jahr wieder ein Erfolgsjahr vorweisen können.“
Mitarbeiter profitieren vom Erfolg des Unternehmens
Auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Flottweg SE können sich über das erfolgreiche Geschäftsjahr freuen. Wie bereits in den Jahren zuvor, wird es auch für das Geschäftsjahr 2022 einen Ergebnissonderbonus für die Beschäftigten geben. Damit bringt das Unternehmen den Mitarbeitenden auch finanziell die Wertschätzung für das Geleistete entgegen.