Dr. Link arbeitete als promovierter Verfahrensingenieur über 20 Jahre in leitender Funktion im Anlagenbau bei der Eisenmann SE. Im Jahr 2008 wurde er in den Vorstand berufen und verantwortete unter anderem die gesamte Wertschöpfungskette der Bereiche Umwelttechnik und „Thermal Solutions“. „Ich freue mich sehr auf meine Aufgabe als Vorstandssprecher der Flottweg SE. Ich habe Flottweg in den vergangenen Monaten als zukunftsorientiertes Unternehmen kennengelernt. Wir verfügen über erstklassige Produkte und hervorragende Mitarbeiter“, sagt Dr. Kersten Link über seinem Start beim mittelständischen Familienbetrieb.
Flottweg stellt sich für die Zukunft auf
Nach einem erfolgreichen Jahr 2021 mit rund 230 Millionen Euro Umsatz und der Eröffnung des Werk 2 in Vilsbiburg, bereitet sich Flottweg mit diesem internen Wechsel für das neue Jahr 2022 vor. Fritz Colesan steht nun im Aufsichtsrat als Berater für die „Strategie 2025“ zur Seite. Planmäßig tritt er dann in zwei Jahren die Position von Peter Bruckmayer als Aufsichtsratsvorsitzender an.
Über Dr. Kersten Link als seinen Nachfolger zeigt sich Fritz Colesan sehr erfreut: „Mit Herrn Dr. Link hat Flottweg zukünftig einen erfahrenen und kompetenten Vorstandssprecher an Bord. Ich habe in der Zeit der gemeinsamen Einarbeitung einen mehr als positiven Eindruck gewinnen können und bin mir sicher, dass Flottweg auch in Zukunft einen erfolgreichen Weg fortsetzen wird.“