Die Messepräsentation umfasst auch die kürzlich auf dem Markt eingeführte Technologie FOBA Mosaic™ für die Laserbeschriftung ohne Aufnahmen. Diese arbeitet mithilfe einer direkt im Laserkopf integrierten Kamera, die das gesamte Markierfeld ohne optische Verzerrung abbildet. Dies ermöglicht akkurate Markierergebnisse bei großer Kostenersparnis, da die automatische Ausrichtung des Markierlasers teure Produkthalterungen überflüssig macht.
Das Laserbeschriftungsgerät FOBA M2000-P ist für den Messeauftritt mit einem 20 Watt-Faserlaser und integrierter Software MarkUS 2.12 ausgestattet, die auch FOBA Mosaic™ umfasst. Für die besonders schnelle Beschriftung durchlaufender Produkte zeigt FOBA auf der Intec auch das Markiersystem FOBA Y.1000, eine leistungsstarke 100 Watt-Beschriftungslaser für die Integration in bestehende Fertigungsstraßen.
Über die Live-Demonstration am Messestand hinaus bietet FOBA auf der Intec auch zwei Vorträge an: am 7. Februar 2019 spricht Dr Faycal Benayad-Cherif über die innovative Markierlösung FOBA Mosaic™ (14:20 Uhr, Vortrag in englischer Sprache). Am 8. Februar 2019 um 11:20 Uhr informiert Medizintechnik-Experte Christian Söhner über die UDI-konforme Laserbeschriftung medizinischer Produkte.
Intec (Fachmessse für Metallbearbeitung), 5.-8. Februar 2019, Leipziger Messe
FOBA-Messestand: Halle 2, Stand B59
MD&M West (Medizintechnik-Messe), 5.-7. Februar 2019, Anaheim Convention Center, Anaheim, CA, USA (#AdvMfgExpo)
FOBA-Messestand: Halle E, Stand 360
FOBA Laser Marking + Engraving
https://www.fobalaser.com/de/