Für die unkomplizierte Integration in bestehende Fertigungslinien sorgen mechanische Komponenten wie abnehmbare Verbindungskabel in verschiedenen Längen mit Schnellverschluss. Ein sicherer Schutz des Laserkopfs gegen Stäube und Feuchtigkeit durch IP65/IP54-Ummantelung und eine leistungsfähige Absaugung gewährleisten einen problemlosen Einsatz der Markierkomponenten auch unter anspruchsvollen Produktionsbedingungen.
Die Markierfeldgröße wurde auf bis zu 600 x 440 mm vergrößert, was in dieser Form einzigartig ist. Entscheidend ist auch die Steigerung der Markiergeschwindigkeit auf 2000 Zeichen pro Sekunde bzw. bis zu 900 Meter pro Minute. Damit gehören FOBAs C.0102/C.0302-Systeme zu den effizientesten CO2-Markierlasern – auch im Vergleich mit führenden 60-Watt-Lasern auf dem Markt.
Zur Wirtschaftlichkeit trägt darüber hinaus bei, dass praktisch keine Wartung und nur wenige Verbrauchsmaterialien erforderlich sind. Ebenso gehören die lange Lebensdauer der luftgekühlten Laserquelle und eine exakt regulierbare Energieleistung zu den Vorteilen der Systeme.
FOBAs leistungsfähige CO2-Laserbeschrifter sind geeignet für die Teilemarkierung in der Kunststoff-, Verpackungs- oder Elektronikbranche, aber auch in der Metallverarbeitung. Die jahrzehntelange Zusammenarbeit von FOBAs Entwicklungsabteilung mit internationalen Kunden aus diesen und anderen Branchen ermöglicht die fortlaufende Weiterentwicklung marktgerechter Markierlösungen.
Alltec GmbH | FOBA Laser Marking + Engraving
www.fobalaser.com/de