Die Automatisierung von Laserbeschriftungsprozessen wird immer bedeutender in der industriellen Fertigung. FOBA bietet flexible technische Lösungen für die automatisierte Laserbeschriftung in Zusammenarbeit mit führenden Automatisierungsexperten. Diese Lösungen sind individuell an die jeweiligen Produktionsumgebungen und Anforderungen angepasst und tragen dazu bei, anspruchsvolle Markierungsanforderungen zu integrieren und Kosten zu sparen.
„Der Start in Automatisierungsprozesse kann schwierig sein“, sagt Philipp Febel, Director Product Management, Marketing & R&D. „Wir starten mit einer Bestandsaufnahme und entwickeln je nach Anforderung passende Lösungen mit unseren Kunden.“ Durch die Kooperation mit Roboterherstellern und Automatisierungspartnern kann FOBA seinen Kunden flexible Modelle anbieten, wie zum Beispiel semi-automatisierte Be- und Entladungsprozesse.
Die Vorteile der Automatisierung liegen vor allem in einer erhöhten Produktivität, denn automatisierte Systeme können rund um die Uhr betrieben werden und erhöhen so die Produktionskapazität. Die Laserbeschriftungslösungen gewährleisten außerdem eine gleichbleibend hohe Markierungsqualität und reduzieren Ausschuss und manuelle Eingriffe, was zu niedrigeren Produktions-kosten führt.
Auf dem Messestand können die Besucher FOBAs kamera- und software-gesteuerte Lasermarkierprozesse erleben. FOBAs UV-Laser, in einer M1000 Arbeitsstation, markiert hochsensible Materialien mit geringer Wärmeeinwirkung. Das Kamerasystem ist direkt in den Laserkopf integriert und bietet so höchste Zuverlässigkeit und Präzision.
Unter info@fobalaser.com können Interessenten einen individuellen Beratungstermin vereinbaren und ein Messeticket erhalten.
Weitere Informationen:
all about automation
25.-26. Februar 2025 | Messe Friedrichshafen
https://www.allaboutautomation.de/de/friedrichshafen/