Vier Sessions sollen Klarheit darüber bringen, ob sich die Druckbranche bei den Investitionen und Installationen in der Phase einer "Dritten Welle" befindet.
Session A: CtP im Spannungsfeld zwischen Workflow und Drucksaal – was sollte der Praktiker bei CtP beachten?
Session B: Alternative zur Thermoplatte mit Potenzial für kleine Auflagen und Formate Session C: Platten ohne Entwicklungschemie (chemiefreie Platten) – die Zukunft bei CtP?
Session D: Zeigte die IPEX 2006 die Zukunft der Plattenbebilderung?
Das 6. CtP-Symposium wird verstärkt Praktiker aus kleinen Druckereien oder Vorstufenbetrieben ansprechen, die sich erstmals mit CtP auseinandersetzen müssen. Die Vor- und Nachteile einer eigenen CtP-Anlage gegenüber der Beauftragung externer Dienstleister für die Bebilderung werden diskutiert.
Im Rahmenprogramm des Symposiums findet die Präsentation der Drucke aus jenen Betrieben statt, die sich am Projekt "Drucken nach Standard – wie gut sind Sie?" beteiligten.
Das Programm zum Symposium "Die Dritte Welle bei CtP?" kann angefordert werden bei der fogra Forschungsgesellschaft Druck e.V., Tel.: 089 / 43182-114, E-Mail: burian@fogra.org. Auch im Internet (www.fogra.org) ist es einsehbar.