"Unsere Techniker haben festgestellt, dass Force10 ExaScale mindestens 100 Gbit/s nutzbarer Bandbreite pro Slot bereitstellt, was die Aussage '100 GbEready' für den Switch verifiziert. Über die reine Leistungsmessung hinaus haben wir auch untersucht, wie die Funktionen mit typischen Szenarien zurechtkommen, die häufig in großen Hostingumgebungen, bei Portalen oder in Unternehmensrechenzentren auftreten", so Kevin Tolly, President der Tolly Group. "Im Ergebnis gehen wir davon aus, dass nicht nur die beeindruckende Performance, sondern auch die hohe Fehlertoleranz und der hohe Datendurchsatz, der auch bei Zuschaltung erweiterter Funktionen, die üblicherweise die Leistung beeinflussen, und bei der Konfrontation mit einer simulierten 50 Gbit/s-DoS-Attacke aufrecht erhalten wird, eine positive Resonanz bei Kunden und Interessenten hervorruft."
Um die Skalierungs- und Fehlertoleranzleistungen zu untersuchen, wurde von den Tolly-Technikern die Leistung bei einer Datenübertragung über das Border Gateway Protocol (BGP) der ExaScale E-Series gemessen und dabei die Routenkonvergenz überwacht. Dabei wurden lediglich minimale Verzögerungsraten festgestellt, die auftreten, wenn das Switching von den primären Routen bei einem simulierten Verbindungsfehler zu den Backup-Routen erfolgt. Weitere umfangreichere Tests der Routingtabelle ergaben, dass die ExaScale E-Series in der Lage ist, Routen nahezu unmittelbar neu zu bestimmen. Die Tests der Tolly Group zeigten zudem, dass der Switch bei Background-Traffic über BGP die Kommunikation mit mehr als 1.000 Peers und 6,5 Millionen Pfaden unterstützt.
"Als die Tolly Group, und damit eines der führenden unabhängigen Testlabore, die Testserie für unsere ExaScale-Lösungen ankündigte, waren wir zuversichtlich, dass die Ergebnisse das widerspiegeln, was auch unsere Kunden und Interessenten erwarten, wenn sie unsere Lösungen selbst testen", sagte Steve Garrison, Vice President of Marketing bei Force10 Networks. "Und die Ergebnisse geben uns recht. Sie zeigen eindeutig, dass die ExaScale Switche/Router eine für anspruchsvolle Aufgaben in Rechenzentren und Cloud-Computing-Umgebungen bestens geeignete Multi-Terabit-Plattform sind. Denn sie besitzen die Flexibilität und Skalierbarkeit, die nötig ist, um die Verfügbarkeit unternehmenskritischer Anwendungen zu steigern und dabei gleichzeitig die Gesamtbetriebskosten der IT-Infrastruktur zu senken."
Die ExaScale E-Series
Die Produktfamilie ExaScale E-Series ist die dritte Generation der Switches und Router von Force10, die speziell für die hohen Leistungs- und Managementanforderungen virtueller Rechenzentren und Cloud-Computing-Infrastrukturen konzipiert, entwickelt und produziert wurde.
Mit der Unterstützung von 10 GbE und GbE ist die in Half-Rack-Chassisgröße entwickelte Force10 ExaScale E-Series durch ihre Leistung, Verfügbarkeit und Flexibilität für den Einsatz in diesen neuen, dynamischen Einsatzgebieten prädestiniert. Gleichzeitig senkt sie die Betriebs- und Managementkosten signifikant. 40/100 GbEready ExaScale unterstützt bis zu 140 Line-Rate 10 GbE Ports, wobei der Gesamtdatendurchsatz bei mehr als zwei Milliarden Datenpaketen pro Sekunde über eine Switching-Fabric-Kapazität bis zu 3,5 Tbit/s beziehungsweise 250 Gbit/s Full Duplex pro Slot liegt.
Das Half-Rack Chassis Bundle Force10 ExaScale ist für Preise ab 89.000 US-Dollar verfügbar. Weitere Informationen einschließlich Datenblättern, Spezifikationen und Bildern lassen sich online unter http://www.force10networks.com/... abrufen.
Die Reports der Tolly Group stehen zum Download bereit: der ExaScale Performance Report unter http://www.force10networks.com/... und der ExaScale Features Report unter http://www.force10networks.com/....