"Wir freuen uns, ForeScout als neues Mitglied zu begrüßen. Das Unternehmen bringt weit reichende Erfahrungen in der Netzwerksicherheit – und insbesondere der Netzwerkzugriffskontrolle – mit sich, von denen die Trusted Network Connect (TNC)-Aktionen der Trusted Computing Group profitieren werden", so Brian Berger, Vorsitzender der TCG Marketing Workgroup. "ForeScout wird die Trusted Computing Group maßgeblich darin unterstützen, die Verbreitung offener Sicherheitsspezifikationen zu beschleunigen. Auch Endbenutzerorganisationen werden profitieren, indem sie interoperable Produkte über verschiedene Produktreihen bereitstellen."
ForeScouts NAC-Appliance CounterACT ermöglicht die Durchsetzung von Unternehmensrichtlinien durch einen transparenten Zugriff für konforme Benutzer, bietet aber gleichzeitig umfassende Optionen für nicht konforme und/oder nicht autorisierte Benutzer. Die Appliance lässt sich nahtlos in das Netzwerk integrieren, ohne am Endpunkt einen Client/Agent zu erfordern, und ermöglicht so die Durchsetzung von Sicherheitsrichtlinien auf allen mit dem Netzwerk verbundenen Geräten. Darüber hinaus ist das Netzwerk durch ein in die Lösung integriertes patentiertes Intrusion Prevention-Modul ohne Signaturen immer vor der schlimmsten Bedrohung für Netzwerkvorgänge und Benutzerproduktivität geschützt: sich selbst verbreitender "Zero-Day"-Malware.
"Die Notwendigkeit, verschiedenen Mitarbeitern und Besuchern unterschiedliche Zugriffsebenen bereitzustellen, bringt erhebliche Sicherheitsherausforderungen für Unternehmen mit sich", erklärt Rainer M. Richter, Vice President Europe, Middle East & Africa und Managing Director ForeScout Technologies. "Lösungen für die Netzwerkzugriffskontrolle wie CounterACT meistern diese komplexen Herausforderungen für moderne Unternehmen. Durch unsere Mitgliedschaft in der Trusted Computing Group können wir unsere Kompetenzen weitergeben und Sicherheitsstandards und Produkte entwickeln, die sowohl heutigen als auch zukünftigen Anforderungen unserer Kunden entsprechen."