Gegründet wurde das Joomla Forum Frankfurt / RheinMain von Alexander Metzler, Inhaber von [a-fusion] new.media.design sowie Holger Rückert und Sebastian Mohila, geschäftsführende Inhaber der formativ.net oHG - Internetagentur.
"Im Rhein-Main-Gebiet werden unzählige Internetseiten mit Joomla erstellt, betrieben und gepflegt. Die Anwender erstrecken sich von professionellen Internetagenturen, über Firmenmitarbeitern im Bereich Marketing, bis hin zu interessierten Privatleuten", so Alexander Metzler zur Gründung des Joomla! Forums. "Hier war es naheliegend, dass wir als Joomla-Schaffende schauen, ob wir die verschiedenen Interessenten nicht zusammen führen können. Eine entsprechende regionale Plattform für den Austausch fehlte allerdings bislang."
"Mit der neuen Internetseite der Joomla! User Group Frankfurt/Rhein-Main haben wir diese Plattform nun geschaffen", erklärt Holger Rückert. "Interessierte Joomla Nutzer können sich kostenfrei registrieren und an einer Community, ähnlich Facebook, teilnehmen und untereinander austauschen. Darüber hinaus werden wir auch regelmäßig Treffen organisieren und so ein persönliches Kennenlernen von Joomla-Begeisterten im Rhein-Main-Gebiet ermöglichen."
Das Joomla! Forum Frankfurt / Rhein-Main richtet sich gleichermaßen an professionelle Webdesigner und Programmierer, an Internetverantwortliche in Unternehmen, Selbstständige als auch an interessierte Privatanwender, die das Joomla CMS nutzen oder kennenlernen möchten. Selbstverständlich sind auch Anwender anderer CMS-Systeme gerne zum Diskutieren und zum Erfahrungsaustausch eingeladen.
Das nächste Treffen des Joomla! Forum Frankfurt/Rhein-Main findet am 10. Januar 2012 in Frankfurt statt. Interessierte können sich einfach auf der Internetseite registrieren und ihre Teilnahme anmelden.
Weitere Informationen im Internet: http://www.joomla-rhein-main.de
Tag-It: Webdesign Frankfurt, Joomla! CMS, Joomla Stammtisch Frankfurt, Joomla User Group Frankfurt, Rhein-Main, Joomla Treffen, Joomla! Forum, Joomla Community, Joomla Programmierung, Tipps und Tricks
Quelle: http://www.formativ.net/...